Diesen Winter in den Urlaub, LA oder NYC?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

NYC 64%
LA 36%

9 Antworten

LA

Ich weiß nicht. Ich war selber noch nicht da, aber es kommt mir einfach so vor, als wenn es dort mehr zu sehen gibt, als in NYC

LA

Ich war mal Anfang Januar in NY, - die Temperaturen lagen bei Minus 20 Grad und die ganze Stadt war vereist!

Woher ich das weiß:Hobby
LA

Kalifornien ist eindeutig vielfältiger als der vergammelte Moloch New York. Und man reist nicht nur nach LA, man bereist mindestens den Staat und besucht auch San Francisco, Yosemite National Park, Death Valley, Sierra Nevada, vielleicht Las Vegas und Grand Canyon. Wetter ist sowieso besser. Und in NYC sind im Winter alle grantig drauf. Leider kannst du mit 18 keinen Mietwagen bekommen, den würde man in Kalifornien aber brauchen. Es sollte also jemand mit reisen der bereits 25 ist.

Winter in NewYork city ist eigentlich berühmt für "Shopping", allerdings bei dem aktuellen Dollarkurs wirst du da überhaupt keine Freude haben.

In Los Angeles kannst du auch bequem noch Abstecher zu San Fransico ud Las Vegas machen. Ein Besuch in Las Vegas lohnt sich, einfahc um es mal selber gesheen zu haben. Las Vegas liegt in der Wüste und da ist es im Winter angenhem auch wenn die Nächte kalt sind.

ShimaG  28.09.2022, 17:17

Beachte bitte, dass der FS 18 Jahre alt ist - unter 21 gibt's keinen Mietwagen.

GalaxyClass  28.09.2022, 13:28

Und den Grand Canyon muss man bis zur Phantom Ranch erwandern.

Ich würde NYC machen, auch wenn's da wirklich kalt sein wird.

LA als Stadt ist nicht so toll.

Beide Städte sind recht teuer; du solltest dir das mal anschauen, wie das mit Wohnen und Essen ist, bevor du den Flug buchst.

GalaxyClass  28.09.2022, 13:28

Und wenn man ohne Mietwagen unterwegs ist, gehts sowieso nicht in Kalifornien.

ShimaG  28.09.2022, 17:16
@GalaxyClass

Er ist 18 und wird damit ohne Mietwagen unterwegs sein. Dann ist NYC wirklich die bessere Option.

NoLies  22.03.2023, 18:58
@ShimaG

Auch mit 18 bekommt man in den USA einen mietwagen.

NoLies  22.03.2023, 19:55
@ShimaG

Das war mal so vor langer Zeit. Durch Anbieter wie zb Turo ist es mittlerweile absolut kein Problem mehr in den USA mit 18 einen Mietwagen zu bekommen.

NoLies  28.09.2022, 12:43

Man merkt, dass du weder in NY noch in LA warst.

NoLies  28.09.2022, 12:48
@ShimaG

Weiß ich, denn sonst würdest du nicht so kommentieren. NYC ist absolut grauenvoll und nicht zu empfehlen. LA dagegen ist ne tolle Stadt, wenn man jetzt von dem touri gedöns absieht.