Diesel: Tanken in Polen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Erfahrung (Ich lebe seit 15 Jahren in Polen, bin seit 1/2 Jahr wieder regelmässig in Deutschland unterwegs). Reichweite mit polnischem Diesel: 650km, mit deutschem Diesel 750km. Die Preisdifferenz liegt bei ca. 8 Cent/l, macht bei mir bei einer Tankfüllung 5,20€ Unterschied, der erhöhte Verbrauch reduziert dann den Vorteil auf ca. 10-15 Cent/100km, sprich max. 1€ pro Tankfüllung. Lohnt also den Umweg nicht.

LL

der sprit dort ist nicht schlechter als bei uns.

nur diesel lohnt sich nicht, vor einer woche kostete er 1,40

Ich tanke schon seit Jahren in Tschechien und hatte noch NIE Probleme, obwohl es da auch immer wieder solche Horrorgeschichten gibt.

50% Diesel 50% Gemisch = Würde ich meinem Wagen nicht antun .