diese stoffe sollen voneinander getrennt werden:Sand, Kochsalz, Wasser und Eisen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mit nem Filter oder Sieb den Sand und das Eisen aus dem Wasser filtern. Dann mit einem Magneten das Eisen aus dem Sand ziehen. Das Salz bekommt man aus dem Wasser indem man es verkochen lässt. Man kann es zum Beispiel in einem Destillator stark erhitzen, dann verdampft das Wasser und sammelt sich in einem eigenen Gefäß und das Salz bleibt zurück.

Erst mit einem Magnet das Eisen heraus holen.

Dann den Sand aussieben.

Wasser verkochen lassen, bis nur noch das Salz übrig bleibt!!

Mit einem Magnet das Reisen rausholen, Kochsalz-Wasser Lösung abgiesen, Die Kochsalzlösung aufkochen bis das Salz übrig bleibt ! Eh Voila !

Das ganze einmal sieben, damit du Wasser mit Salz von Eisen und Sand trennen kannst. Dann das Eisen mit nem Magneten aus dem Sand rausholen und das Wasser destillieren, damit das Salz übrigbleibt.

sieben für sand

magnet für resteisen

erhitzen und wasserdampf auffangen