Diese Noten für eine Ausbildung als Industriekaufmann?

1 Antwort

Mit einem Gesamtschnitt von 2,4 hast du definitiv einen soliden Abschluss erreicht. Auch wenn Englisch und Mathe nicht deine stärksten Fächer waren, zeigen deine guten Leistungen in anderen Fächern wie Gemeinschaftskunde, Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung und Sport, dass du ein breites Wissensspektrum hast.

Es ist verständlich, dass Prüfungsangst und Lerndruck zu Unsicherheiten führen können, aber das bedeutet nicht, dass du nicht für eine Ausbildung geeignet bist. Es ist wichtig, dass du eine Ausbildung findest, die dir Spaß macht und Abwechslung bietet. Vielleicht könntest du dich in Bereichen wie Industriekaufmann, Kaufmann im Einzelhandel oder Verwaltungsfachangestellter umsehen, da diese Ausbildungen verschiedene Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten bieten könnten, die deinen Interessen entsprechen. Am besten sprichst du auch mit einem Berufsberater, um deine Möglichkeiten weiter zu erkunden.