Diese buschige Pflanze?

6 Antworten

Ich schwanke zwischen plectrantus und austral. Zitronenblatt.

Müsste beides sehr aromatisch riechen.

Zweiteres wie der Name sagt nach zitrone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Lazybodybigmind
Beitragsersteller

Ja sie tiecht sehr intensiv und hat noch einen lila stiel

Puerto Rico Oregano, Mexikanische Minze...

riech mal daran. Puerto Rico Oregano hat etwas fleischigere Blätter, den hatte ich selbst jahrelang.

https://www.alamy.de/stockfoto-plectranthus-amboinicus-pflanzen-tops-kraut-mit-vielen-namen-wie-mexikanische-minze-spanisch-thymian-kubanischer-oregano-duftenden-kuchenkraut-103202731.html

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Lazybodybigmind
Beitragsersteller

Nein, sie ist nicht ao flach und vlt iwie gröber und nicht so spitz zulaufend

Lazybodybigmind
Beitragsersteller

Kannst du vlt nen Tipp geben, wie ich meine Pflanze pflegen sollte, auch wenn das nicht exakt dieselbe is.

Lazybodybigmind
Beitragsersteller

Naja, obwohl, doch könnte gut sein

raubkatze  05.10.2019, 17:41
@Lazybodybigmind

Sie mag es wärmer, gute Erde, nicht zu nass, denn dann fault unten alles ab. Rechtzeitig Kopfstecklinge machen. Ein wenig Dünger oder frische Erde schaden nicht, sie ist gelb.

Ich denke, das ist irgndeine Nessel, welche kann man oft erst mit der Blüte sagen.

Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.google.com/search?rlz=1C1AVNC_enDE583DE586&q=nesseln+pflanzen&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwit-tyZk4XlAhWRa1AKHWXDDngQ7Al6BAgJECQ&biw=1024&bih=526

Lazybodybigmind
Beitragsersteller

Nein, absolut nicht

Lazybodybigmind
Beitragsersteller

Kannst du vlt nen Tipp geben, wie ich meine Pflanze pflegen sollte, auch wenn das nicht exakt dieselbe is.