"Diese Bank ist nicht kompatibel" bei Ebay?

2 Antworten

Das liegt glaube ich daran das die Bank nicht kompatibel ist.

kawaiikunt
Fragesteller

No shit. Aber woran liegt das?

Lotoo  20.04.2022, 17:16
@kawaiikunt

Das liegt nicht an dir. Ebay stellt derzeit auf ihr eigenes Zahlungssystem um, weil sie sich von Paypal gelöst haben. Und dabei entstehen leider viele Bugs verschiedenster Art. Aber nicht bei allen sondern vereinzelt. Bei mir war das so: Ich hatte gerade was verkauft und Ebay hat dann einfach das Geld einbehalten und eine Aktualisierung meiner Bank- und Zahlungsdaten gefordert. Was aber nicht ging, weil aufgrund langjähriger Nutzung natürlich alles aktuell war. Und ich hab auch nichts bekommen, um das nochmal bestätigen zu können. (sowas wie ein Link, ne SMS, ne Überweisung oder sonstwas). Ich stand dann also erstmal da und kam nicht an mein Geld ran und konnte nichts machen.

Ich hab dann versucht meine alten Bankdaten einfach nochmal neu hinzuzufügen, obwohl sie schon hinterlegt waren. Habe aber leider auch keine E-Mail darüber bekommen, ob das funktioniert hat oder nicht.

Ende vom Lied war dann, dass es eines TAges einfach wieder von alleine ging. Aber ich habe bis heute nicht ganz verstanden, was das Problem und was die Lösung war.