Dienstantritt Bundeswehr wie ist der Ablauf?

2 Antworten

Naja, die ersten Wochen werden hart, je nachdem, was du bisher für ein Muttersöhnchen warst. Es wird einen anspruchsvollen, den Tag füllenden Dienstplan geben, der mit Wecken so gegen 05:45 beginnt. Nach dem Frühstück geht es in den Tagesdienst. Ich erspare mir jetzt, aufzuschreiben, was da jeden Tag so abläuft, aber der Ton der Ausbilder wird in den ersten Tagen so sein, als wären sie stinkig auf dich.

Du machst jede Menge Sport, Waffendrill, Formalausbildung, Marschieren mit und ohne Gepäck, Gefechtsausbildung, Schießen. Die ersten Wochenenden wirst du in der Kaserne verbringen und abends um 22:00 Uhr gehts ins Heia. Also alles voll geregelt.

BadArtyXO
Beitragsersteller

Das weis ich , ich wollte eigentlich wissen was mich an Bürokratie und der gleichen erwartet und wie das mit dem einkleiden aussieht muss ich nochmal sowas wie bei der Musterung machen also ob ich nochmal vom Arzt untersucht werde Bluttest , Urintest USW trotzdem danke

Es ist der natürliche rhytmus früh aufstehen Kilometermarsch max.Gepäck (bestimmt Ausbilder)und dann schiessübungen und Fachbezogene Übungen zum Thema Panzergrenadier.(Infos nicht von mir sondern vom Jugendbetreuer)