Diebstahl zu Unrecht beschuldigt von "Freund"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lief der Verkauf nur mündlich oder habt ihr es mal auf whatsapp oder ähnliches mal erfähnt?

Denke mal nicht das du Ärger bekommst. Du kannst es erklären das du ihm die zwei Sachen für 70 Euro verkauft hast und es keineswegs Schenkungen waren da die Sachen ja nicht gerade billig sind und da sind die 70 Euro ein Schnäppchen. Vorallem, wenn er vor dir behauptet du hättest ihm das Darlehen für die Möbel "geklaut" wieso zeigt er dich dann "nur" wegen den 70 Euro an und nicht die höhere Summe? Vermutlich, weil er da weiß das er das geld selber ausgegeben hat.

Der er soviel Trinkt das er Aussetzer hat und selber nicht mehr weiß was er mit dem ganzen Geld gemacht hat, hatte er sich sonst Möbel etc. wofür das Geld ja da war, gekauft oder hat er sich davon nur Trinken besorgt?

Das nächste Mal, wenn du an irgendeinen was Verkaufst, mache einen kleinen Vertrag damit du und auch der andere einen Nachweis hat und du auch auf der Sicheren Seite bist.

Mami1213
Beitragsersteller

Er hat mich auch wegen 450 € angezeigt

Du kannst beispielsweise einen Anwalt Kontaktieren und ihn über die Situation Berichten. Dein Freund benötigt im Generellen allerdings Beweise um mit der Anzeige etwas zu erreichen. Außerdem wird die Polizei sich Fragen, warum dein Freund sich erst Jetzt Meldet, wenn der angebliche Diebstahl schon Länger her ist. Dein Freund Macht sich außerdem der Falschen Verdächtigung einer Straftat Strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby