Diebstahl in H&M , was passiert jetzt?

Viele reden hier von Gericht usw .

ich will noch ergänzen das der arbeitet weder mein Namen oder sonst noch weis und meine Eltern wissen auch nichts davon . Er hat mich danach direkt gehen lassen !

meine Angst bzw Paranoia liegt einfach nur darin das ich Angst habe das meine Bilder am nächsten Tag in der Zeitung stehen weil ich gesucht werde 😅

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht dass da was passiert, sonst hätten die deine Daten aufgenommen und die Polizei schon angerufen, damit die das klären.

Mach es wirklich nicht mehr, sowas ist nicht gut und auch nicht schön. Weder für dein gewissen/ Charakter, noch für dein Umfeld.

Alles gute

warum sollen sie Fotos veröffentlichen, wenn die Ware noch im Hause ist?

Aber sie können die Bilder speichern und die Mitarbeiter & Security informieren, dass sie beim nächsten Besuch genaustens auf Dich achten. Ich bezweifle, dass sie selbst die Software zur Gesichtserkennung im Einsatz haben.

rockthekrokodil  19.08.2021, 19:44

freut mich, dass wir dir helfen konnten.

Vielleicht hast du Glück gehabt aber normalerweise war deine Handlung strafbar.

§§ 242, 248a

Diebstahl (StGB § 242)

Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen (StGB § 248a)

Der Tatbestand zum Diebstahl wurde erfüllt also wirst du auch einen Prozess bekommen wenn du denen in die Griffel gerätst, ich denke auch das dich ein Mitarbeiter noch festhalten kann wenn du nächstes mal im Laden bist, eben bis die Polizei da ist.

Es wird nichts in der Zeitung stehen, die Ware ist ja da, die interessieren sich nicht für dich...

Als ob die sich wegen den paar Euros die Mühe machen, wenn die Ware noch dort ist. Passiert nichts