Diebstahl - Verfahren eingestellt?

4 Antworten

Dass das Verfahren eingestellt worden ist zeigt, dass kein Täter eindeutig ermittelt werden konnte. Du musst dich jetzt an DHL wenden und deine Kosten geltend machen, weil das Paket ja versichert war. Am besten per Einschreiben an DHL wenden. Das Schreiben von der Staatsanwaltschaft dass das Verfahren eingestellt wurde legst du bei.

Versuch es zivilrechtlich, nimm dir einen Anwalt und lass dich von den

Beraten ob es sich lohnen würde das weiter zu verfolgen, viel Erfolg echt eine frechheit von denen.

Wenn das Verfahren eingestellt wurde, wird die Sache nicht mehr von Amts wegen weiterverfolgt. Du könntest höchstens versuchen die Post zivilrechtlich zu verklagen, da ja das Paket mit 600 Euro versichert war.

Was lehrt uns das? Vor Ort kaufen...

Wenn sich alle weigern, kannst du höchstens noch zu einem Anwalt gehen. Der kostet aber auch.