Die wichtigsten Dinge der Welt sind welche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schutz des Regenwald Amazonien 44%
Schutz der Frauen weltweit vor Übergriffen 22%
Schutz der Gorillas 17%
Abschaffung der Todestrafe 17%

7 Antworten

Schutz des Regenwald Amazonien

Es müssten Mehrfach-Antworten möglich sein. Schutz von Frauen und Minderheiten sollte den gleichen Rang haben.

Schutz des Regenwald Amazonien
  • Der Wald kann sich nicht selbst schützen.
  • Todesstrafe finde ich in einzelnen Fällen gerechtfertigt
  • Frauen sind vollwertige Menschen und haben auch in Europa die Patriarchie aus den Angeln gehoben. Sehe keinen Grund, wieso das nicht auch woanders klappen sollte. Genau genommen ist das bereits in Gange.
  • Wäre meine zweite Wahl von dieser Liste..wobei ich eher alle Tiere einbeziehen würde.
Schutz der Gorillas

Die Nennung von nur vier Punkten, die nicht mal so wichtig sind wie die Beseitigung der Ursachen, die dazu führten, wirkt schon etwas beschränkt.

Das sind alles wichtige Dinge. Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Eine gerechte Verteilung des Geldes. Stattdessen sieht man nur wie arme Leute ärmer werden und reiche Leute reicher.