Die wichtigste Regel beim Basketball?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar keine Regel aber ich denke mal sinnvoll... ein Spieler darf in einem Basketball-Spiel 5 Fouls machen beim 5 Foul wars das für ihm bzw. für das eine Spiel. Daher ist es Sinnvoll ab und zu mal zu Foulen allerdings bekommt die Gegnerische Mannschaft Freiwürfe also nicht Foulen wenn es grad unentschieden steht und das Spiel nicht mehr lange dauert .Denn Freiwürfe sind sehr entscheident. Klein Vieh macht auch mist :)

 1. Regel : man darf seinen Gegenspieler nie auf die Hand schlagen, wenn er zum Korb hochgeht..oder dribbelt:

2. Regel: man darf nicht mit dem Ball springen und dann mit dem Ball landen >> Schrittfehler bzw. es heißt auch " up and down " >> wenn man springt, sollte man entweder schießen oder zum Korb hochgehen

3. Regel: NIE MIT 2 HÄNDEN dribbeln !

4. Regel: Die Mannschaft hat 20 Sekunden Zeit,den Angriff zu vollenden..wenn bis dahin die Mannschaft, die den Ball hat, nichts macht bzw. nicht  zum korb geht..hat die andere Mannschaft den Ball   Sei sicher, dass Du zur rechten Zeit dribbelst. Es gibt eigentlich nur vier Gründe zu dribbeln:

– Du ziehst zum Korb oder dribbelst in eine bessere Wurfposition
– Du musst den Ball nach vorne (vom Rückfeld zum Vorfeld) bringen
– Du  dribbelst den Ball in eine bessere Position für einen Pass
– Du musst aus einer bedrängten Situation rausdribbeln (Doppeln)

-- Schau auch mal hier:  <a href="http://www.basket-dragons.de/index.php?option=com_content&view=article&id=92&Itemid=75" target="_blank">http://www.basket-dragons.de/index.php?option=com\_content&view=article&id=92&Itemid=75</a>

barsch  11.04.2011, 20:57

Falsch!!! 24 Sekunden hast du Zeit und du darfst 1 Dribbling mit 2 Händen machen!!!

Kein Doppeldribbling, Outlinien beachten, bei 5 Fouls bist du draußen, Rückspielregel