Die VTSM und das NGS?

1 Antwort

Hallo,

was meinst du denn dazu?

Ich lese nur, dass Gommert und Dunstblase "Die Echten™" sind und das bitte auch alle wissen sollten. Je mehr ich da lese, desto mehr tut mir mein Neuralrohr weh.

Ich verstehe aber die Pointe nicht.

Das zentrale Ziel unseres medizinisch-wissenschaftlichen Beirats ist eine völlige Neukonzeption in Bezug auf das Behandlungs-Vorgehen. Kurz gesagt geht es darum, die eigenverantwortliche Entscheidungs-Befähigung hinsichtlich der Beurteilung der eigenen geschlechtlichen Gegebenheiten (Geschlechtswissen über das eigene Geschlechtswesen) zu fördern.
Menschen, die über dieses Reflexionsniveau verfügen, benötigen Niemanden (keinen Gatekeeper-Experten), der ihnen von außen sagen kann und muß, wer und/oder was sie geschlechtlich sind!
Originär transsexuelle Menschen (NGS) können auf dieser Grundlage eigenverantwortlich ihre schriftliche Zustimmung zu den erforderlichen körperlich-operativen Maßnahmen geben, so wie dies heute schon Gang und Gäbe ist, für jeden einfachen operativen Eingriff (Narkose)!

Also da ist so viel nicht so nettes Zeug über trans* Menschen (die Unechten) und am Ende ist das der Punkt? Nichts mit CT, MRT, Hirnansehen und sonst was? Sondern einfach nur so sagen wie man sich fühlt? Aber halt ganz selbstreflektiert vom eigenen Hirn und den Genitalien sprechen? Well... Hauptsache am Ende gibts nen Echtheitszertifikat.

Kann weg. Danke.

rei2017
Beitragsersteller
was meinst du denn dazu?

Ich glaube, mir sind bei Lesen von deren Veröffentlichung ein paar Synapsen abgeraucht, so vong neuronal.

Außerdem kann ich nicht verstehen, wie man mit einem absolut nachvollziehbaren Einstieg (via Moneys "Experiment" usw.) zu einem so einem wirren Fazit kommt.

Ich verstehe aber die Pointe nicht.

Dito. Entweder ich verpasse, was zwischen den Zeilen steht, oder das ganze ist nicht schlüssig.

Es wird nicht klar, was die "Echten" denn nun "echt" macht - außer der Unterstellung, die "Unechten" hätten "nur" ein Problem mit Rollenbildern.

Mir schweben Fragezeichen über dem Kopf.