"Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden" Download-Problem

6 Antworten

Ich hatte das selbe Problem und habe eine Lösung gefunden. Ist leider komplett in Englisch, aber mit Screenshots gut veranschaulicht. Bei Unklarheiten kannst du mich gerne fragen. Ich vermute, dass bei dir das selbe Problem wie bei mir besteht. Schau dir den Link mal an und folge der Anleitung.

http://joshmccarty.com/2014/02/fix-geforce-experience-unable-connect-nvidia-try-later-error/

Ich versuche es anbei nochmal Schritt für Schritt zu erklären, für die, die kein Englisch sprechen. Ich empfehle trotzdem die englische Anleitung anzuschauen, da dort Screenshots zu sehen sind.

Schritt 1: Start / Ausführen und services.msc eintippen nach NVIDIA Network Service suchen Wenn der Status des Dienstes "Wird gestartet" ist, hilft diese Anleitung dir, ansonsten ist es ein anderes Problem.

Schritt 2: Zunächst musst du versteckte Ordner einsehen können. Gehe dazu wie folgt vor: Start / Computer / oben links auf Organisieren / Ordner und Suchoptionen / auf den Reiter Ansicht klicken und unter Erweiterte Einstellungen den Punkt Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. suchen. Drauf klicken./ Übernehmen

Schritt 3 In foglenden Ordner gehen: C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\NetService\ Dort folgende Datei löschen: NSManagedTasks.xml

Schritt 4 Task Manager öffnen / ein Haken setzen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen / NvNetworkService.exe suchen und den Prozess beenden

Schritt 5 NVIDIA Geforce Experience beenden, und Geforce Experience neu starten.

Jetzt sollte es funktionieren.

KINGANDI360XXX  22.05.2024, 19:12

Hab seit dem Update von Gestern ein Problem mit dem Login ich kann mich nicht mehr anmelden weil nvidia keine verbindung herstellen kann und in den Diensten wird Nvidia Network nicht mehr aufgelistet bitte helft mir!! das ist eine Scheiß Teure Grafikkarte!

Utanoface  13.09.2015, 19:48

Was kann ich machen wenn das nix hilft bzw nvidia gestartet ist und nicht ,, wird gestartet " ?

Fr3aktal  25.04.2015, 21:15

Danke bei mir gehts nun auch!! XD

idontcareee  16.11.2014, 23:51

Vielen, vielen Dank!

IQtiwoo  30.07.2014, 11:41

Ergänzung für die Windows 8 User:

Schritt 1: [wie oben]

Schritt 2: Windows Explorer starten / Auf Ansicht in der oberen Leiste klicken / Auf Optionen klicken / In dem Fenster auf Ansicht klicken / Unter dem Reiter versteckte Dateien und Ordner auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner... anzeigen" klicken

Schritt 3: [wie oben]

Schritt 4: Task Manager öffnen / auf Details gehen / NvNetworkService.exe suchen und den Prozess beenden

Schritt 5: [wie im Kommentar]

Schritt 6: [wie oben]

IQtiwoo  30.07.2014, 11:46
@IQtiwoo

Im Task Manager muss vorher auf "mehr Details" geklickt werden.

janiboy31  18.06.2014, 15:47

danke mir hat es auch geholfen :)

Wolf85  27.05.2014, 09:37

Ich habe einen Punkt vergessen. Nachdem Schritt 4 gemacht wurde, muss unter services.msc (sollte ja bereits geöffnet sein) der Dienst "NVIDIA Network Service" manuell gestartet werden indem man mit der rechten Maustaste drauf klickt und dann mit der linken Maustaste starten klickt.

MaxLPs  19.07.2014, 14:50
@Wolf85

Jetzt bin ich auf dem neusten Stand!

dtb123  23.12.2014, 17:56
@Wolf85

Klasse hab natürlich die ersten 5 Schritte ohne den eingeschobenen Schritt gemacht, weil ich die Kommentare nicht aufgeklappt hab, jetzt steht bei mir beim Status des Dienstes (Schritt 1) nichts mehr und es klappt weiterhin nicht mehr... Kann man mir helfen? :D

Wo versuchst du denn den Treiber herunterzuladen? Ich kann dir nur das Nvidia Tool "Geforce Experience" ans Herz legen, welches dir dabei hilft deine Treiber aktuell zu halten und sonst auch viele nützliche Gadgets hat. Downloaden und darüber informieren kannst du dich hier http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html.

Sollte es mit dem Tool auch nicht möglich sein solltest du am besten mal den Support anschreiben, der hat mir auch schon oft geholfen.

Grüße :)

Am einfachsten ist es, das Programm neu runter zu laden und neu zu installieren. Dann findet GF Experience auch die neuen WIN 10 Treiber.

Was tue ich wenn bei services der Dienst NVIDIA Network Services ausgeführt wird?

Wenn ihr die Methode von Wolf85 benutzt, dann in die Kommentare gucken sonst funzt es net :)