Die unternehmenspolitik der Elektromotorenfabrik GmbH ist deutlich ökologisch ausgerichtet Was ist in diesem Zusammenhang mit "ökologisch" gemeint?

1 Antwort

Wenn sie beispielsweise mit Solarzellen oder aufladbaren Batterien fahren, dann ist das ökologisch (Umwelt wird nicht gefährdet)

Sollte aber immer individuell hinterfragt werden, weil die meisten Firmen einem vorgaukeln sie seien ökologisch und nachhaltig und dann doch nur kurzlebiges, oder umweltverpestendes produzieren.