Die Tribute von Panem - Wie laufen die Hungerspiele ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Wohnungen sind in einem großen Gebäude unter dem sich auch das Trainingscenter für die Tribute befindet. Jedes Distriktpaar wohnt in dem Stockwerk, das ihrem Distrikt entspricht (also Distrikt 1, 1. Stock; Distrikt 2, 2. Stock; usw.). Die Wohnungen sind sehr luxuriös. Jedes Tribut bekommt ein eigenes Schlafzimmer mit Badezimmer. Außerdem gibt es noch sogenannte Avoxe. Das sind Diener des Kapitols die wegen einem Verbrechen bestraft wurden und denen die Zunge raus geschnitten wurde. Das Training dauert 3 Tage. Am letzten Nachmittag vor der Arena gibt es ein Einzeltraining. Dabei kann jeder Tribut vor den Spielmachern und Sponsoren zeigen was er drauf hat um eine möglichst hohe Bewertung (von1-12) zu bekommen. Man kann während dem Training mit den Tributen reden und auch Bündnisse schließen. Bündnisse können aber auch durch die Mentoren geschlossen werden. Katniss hat eine sehr gute Beziehung zu ihrem Stylist Cinna aber das hängt immer vom Stylist und seinem Könnenund dem Tribut ab. So mag zum Beispiel die Siegerin Johanna Mason ihre Stylistin überhaupt nicht. In die Arena kommen die Tribute mit einem Hovercraft. Dieses hat verdunkelte Fenster damit der Tribut nicht sieht wo es hingeht. Sie werden dann unter die Arena gebracht. Dort können sie die letzten Stunden vor der Arena mit ihrem Stylisten verbringen und können nochmal etwas essen. In die Arena kommen sie dann durch Glasröhren.

Hoffe ich konnte helfen :) Wenn du nochmal etwas wissen möchtest: einfach anschreiben :)

LG soccergirl6

myrealname  21.02.2014, 18:10

und die letzten Distrikte kommen dann ganz oben in das Hochhaus mit dem Trainingszenter und dass sind dann immer für die letzten Distrikte größer und noch luxuriösere Wohnung oder eher gesagt ein Penthouse

soccergirl6  21.02.2014, 21:09

danke für den Stern :)

Also die Wohnungen sind im Kapitol und sie sind so aufgebaut das jeder Distrikt sein Stockwerk hat . Man erreicht die Wohnung mit einem Aufzug. Ganz unten , also erster stop vom Aufzug ist der 1 Distrikt und dann ist jeder Distrikt nach der reihe eins weiter oben. Die Tribute Trainieren 3 Tage zusammen , in denen sie sich auch Verbündete suchen können. Am letzten Tag haben die Mentoren Zeit mit ihren Tributen selbst zu trainieren. Im Trainingscenter haben die Tribute 10 Minuten Zeit eine ihrer Fähigkeiten zu beweisen . Von dem hängt dann ab wie viele Punkte sie am Schluss bekommen , sprich wie hoch ihre Lebenschance gerechnet ist.

Am ersten Tag wenn die Tribute die Arena erreichen wieder jeder Tribut der Welt vorgestellt in der Parade wo sie von Pferden gezogen werden und die Stylisten die Kostüme dem Distrikt anpassen müssen. Danach muss jeder in die "Talkshow" und redet ins Publikum um Sponsoren zu gewinnen :)

Meistens haben Tribute und Stylisten keinen guten Draht zu einander , weil sie sehr aufgepuscht sind und hochnäsig

Wenn die Tribute in die Arena müssen werden sie mit ihren Stylisten in einen Raum gebracht wo der ihnen ihre Anzüge erklärt und Tipps gibt. Sie werden mit dem Hovercraft auf eine Ebene gebracht. Dort müssen die Tribute dann in eine "Kapsel" steigen die sie in die Arena fahrt . ( Sie fahrt einfach nach oben)

Hoffe sie Antwort war hilfreich & wenns noch was gibt Frag einfach :)

Also zu den Wohnungen es gibt da so eine Art Hochhaus und der erste Distrikt wohnt ganz unten der zweite kommt danach und so weiter.Demnach ist Distrikt 12 ganz oben.Die Tribute können ihren Trainern sagen wenn sie für ein Bündnis haben wollen und der schickt dann sozusagen eine Anfrage an den Tribut. Zwischen Stylist und Teibut gibt es in Distrikt 1-3 eigentlich nie eine "Beziehung". In den anderen schon eher wie man ja bei Katniss sieht. Hab das alles aus Erinnerung geschrieben also keine 100prozentige Sicherheit ob das alles genau stimmt. Auf jeden Fall würde ich trotzdem entfehlen die Bücher zu lesen weil man so doch viel mehr Kleinigkeiten herausfindet, und außerdem sind sie echt gut!;)

Die wohnungen sehen verschienden aus (weder im buch nich im film wird jede unterkunft beschriben). Das training geht 2 wochen. Die tribute können sich miteinander unterhalten , dürfen aber nicht miteinander kämpfen. Wenn ein Tribute (zb distrikt 5) mit einem aus distrikt3 zusammen verbundet sein will sagt er es seinem mentor , welcher es dem mentor von distrikt3 sagt. Die beziehung zu dem stylisten ist unterschiedlich. Sie werden mit einem Hovercraft in die Arena geflogen bzw. in einen 'keller' unter der arena. Von dort aus werden sie mit einem liftin eine arena befordert. Die arena wird von einem magnetfeld umschlossen. Spielmacher sind die menschen die alles in der arener bestimmen. Es dauert einige monate eine Arena zu bauen.

ps: im buch werden die meisten deiner fragen beantwortet werden & es ist nich viel besser als der film

Die Beziehung zum Stylisten ist immer unterschiedlich und das Aussehen der Wohnungen im Kapitol nicht "festgelegt", aber im Allgemeinen luxuriös. Das Training dauert glaube ich zwei Wochen. Zumindest im Film darf man mit den anderen Tributen reden und in die Arena werden die Tribute von unter der Arena aus mit so einer Art Aufzug gefahren, bei dem sie aber letztenendes nur noch auf einer im Boden versenkten Plattform stehen (so wie im Film).