Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Ich versuche dir mal eine gründliche und RICHTIGE Zusammenfassung zu schreiben.

In Distrikt 13 versuchen alle das Kapitol zustürzen. Außerdem wollen sie Peeta retten. Zunächst bringen sie das Vorbereitungsteam von Katniss in D13. Diese sollen aus dem Buch von Cinna (der getötet wurde) sozusagen einen speziell entworfenen Schutzanzug für Katniss schneidern. Es läuft alles glatt aber Katniss bemerkt dass D13 nicht nur gute Seiten hat. Katniss die wieder genesen ist soll dem Volk erzählen dass sie ihr Kind verloren hat. Es wird ihr erlaubt mit Gale im nähren Umkreis sogar jagen zu gehen. Die Pläne für die Vernichtung des Kapitols laufen weiter. Katniss spricht zu den Distrikten die bereits alle am rebellieren sind. Beetee hat sich in das System des Kapitols und aller Sender der Distrikte eingelogt. Plötzlich schaltet dass Kapitol auf eine Spezial Sendung. Alle schauen gebannt auf den Bildschirm. Dort erscheint der gequälte Peeta. Er spricht dem Volk zu dass das Kapitol recht u. Katniss Unrecht hat. Diese ist geschockt. Beetee unterbricht die Sendung sodass Katniss zu Peeta sprechen kann. Der ist verwirrt. Bald darauf dreht Katniss "Werbespots" die über alle Kanäle ausgesendet werden. Mitten im Dreh bricht sie heulend zusammen und kann nicht mehr weitermachen. Daraufhin bestimmt Haymitch dass Peeta sofort audem Kapitol rausgebracht werden muss. Vorher passieren auch noch einige Dinge z.B. besuchen sie D12 (dass ganz zerstört ist) oder andere Distrikte in denen ständig Bomben explodieren usw. Das Chaos ist groß. Gale meldet sich freiwillig bei der Hilfe zur Befreiung Peetas. Katniss überredet die Präsidentin von D13 dass alle Tribute die vom Kapitol gefangen wurden unschuldig gesprochen werden (Peeta, Enobia?, Annie & Johanna ) Finnick & Katniss sind verrückt vor Sorge. Alles läuft gut. Annie und Finnick finden wieder zueinander. Annie ist eigentlich garnich so irre, manchmal hält sie sich nur die Ohren zu. Als Katniss Peeta (der schwer verletzt und brutal misshandelt wurde) besuchen will greift der sie an und will sie umbringen. Vom Kapitol wurde er solange gefoltert bis ihm eingetrichtert war das Katn. die eizige Bedrohung ist. Finn.& Annie heiraten und Peetas Verhalten wird besser. Am Ende fahren manche (Katniss, Peeta, Gale, Haymitch und eingige Pers. die in der Zsmfs nich so wichtig sind)) ins Kapitol. Dort lauern einige Gefahren die sie deaktivieren müssen. Auf dem Weg zum Rathaus sterben auch durch wildgewordene Tiere, Bomben usw. einige Personen. Finnick leider auch. Am Rathaus angekommen wird Gale festgenommen und Katniss kann sich im letzten Moment vor einer Bombe in Sicherheit bringen. Was mit Peeta der allein losgezogen ist passiert ist weiß sie noch nicht. Als verletzte Kinder am Boden liegen kommt ein Hubschrauber in denen Sanitäter (auch Prim) sind. Es regnet aber Bomben und Prim stirbt. :'(

Das Kapitol wird erfolgreich gestürtzt. Alle nicht Rebellen wurden getötet. Effie wurde gerettet. Gale auch. Katniss soll Snow umbringen tötet aber Präsidentin D13. SNow erstickt an seinem (Blut-)Lachen. Katniss will sich umbrignen. Peeta hält sie davon ab. Sie wird nicht schuldig gesprochen weil sich Haymitch für sie einsetzt. Katniss kehr allein nch D12 zurück. Ihre Mutter ist zusehr in Trauer die beiden telefonieren zwar aber die M. bleibt in D4. Gale pflanzt vor Katniss Tür einen Baum zum Gedenken an Prim. Katniss ist aber sauer auf ihn, da er die Bomben entwickelt hat die Prim umbrachten. Irgendwann "sind Peetas küsse wieder da". Gale vergnügt sich vermutlich schon mit jmd. anderem. ob sie sich wiedersehen ist nicht gesagt. schritt für schritt wird D12 wieder aufgebaut. K&P verfassen ein Buch für alle die gestorben sind. Jeder bekommt eine eigene Seite (Prim, Rue, Tresh, Finnick usw.) Annie bekommt ein Kind von Finnick. es hat auch blaue Augen. der kater hat auch überlebt ;D Peeta und Katniss bekommen nach vielen jahren 2 Kinder und es wurden ebenfalls Gedänkstätte für die Opfer der Hungerspiele errichtet. Ende . Leider ein wenig traurig. :'(

misskha
Beitragsersteller

Wow. Dankeschön für diese Mühe!!! :D

Lisa72  26.06.2011, 22:23
@misskha

kein problem.. mach ich gerne ! und danke für den stern ! :) :)

Also Peeta wurde vom Kapitol gefangen genommen und Katniss und einige von distrikt 13 wollen ihn retten und das Kapitol stürzen. Sie müssen durch Fallen und ihre Verfolger abschütteln und gelangen bald ins Kapitol. Dort befreien sie Peeta und die anderen Sieger, doch Peeta wurde so lange gefoltert und ihm wurde eingeredet, dass Katniss gefährlich wäre und er will sie umbringen. Dann gibt es so eine szene wo die Kinder im Kapitol zusammengepfercht werden und es werden Geschenke heruntergeworfen, die aber explodieren und die Kinder töten. Prim, die jetzt Krankenschwester ist, läuft zu ihnen und wird ebenfalls getötet. Kinder bekommt Katniss keine, denn sie will nicht, dass sie auch in die arena müssen. Gale wird auf dem Weg in das Kapitol getötet, er opfert sich für Katniss.

Lisa72  22.06.2011, 14:59

Die Zusammenfassung ist leider nicht ganz korrekt.

misskha
Beitragsersteller
@Lisa72

@CO995 Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! =)

petty0602  17.12.2011, 15:36
  1. sie bekommt kinder
  2. gale stirbt nicht

im dritten teil passiert sehr viel zb sie müssen peeta befreien und al sie ihn dann befreien will er katniss umbringen weil...
du solltest es echt lesen es ist echt spannend !!!