"Die Toiletten bleiben diese Woche verschlossen weil sie gestern mit Kot beschmiert waren!" - Darf die Schule das einfach tun!?

9 Antworten

Allein schon um diese zu reinigen und zu desinfizieren, werden die das tun müssen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ursusmaritimus  24.03.2021, 17:01

Ja nee is klar, weil "alle" Toiletten verschmiert sind und es eine Woche geht bis sie gereinigt wurden.....

Vinarion1  24.03.2021, 17:09
@Ursusmaritimus

Ich weiß nich ob alle Toiletten verschmiert sind, in der Frage wird aber von der Mehrzahl geredet. Und die entsprechenden reinigungskräfte sind weder zwangsläufig den ganzen Tag in der schule zum putzen, nocj sind sie unbedingt "open end" mässig gebucht. Oft sidn das nämlich teams, welche auch noch andere Objekte haben. Dann bleiben für die schule insgesamt nur wenige stunden. Und Schulen tun sich schwer, wenns um Geld ausgeben geht. Da kann es gut sein, daß die Schule sich entschlossen hat, alle Toiletten tiefenreinigen zu lassen, um die evtl. Gebuchten Extra Stunden oder Leute auch voll auszunutzen. Ich hatte in meiner Schulzeit eine ähnliche (wenn auch nich so eklige) Situation. Die eigentliche Frage hier ist, ob die WCs sozusagen "ersatzlos" geschlossen sind. Räume sperren an sich kann die Schule jederzeit, aber sie kann nich zwangsläufig jeden Raum ersatzlos sperren.

Ursusmaritimus  24.03.2021, 17:11
@Vinarion1

Die eigentliche Frage hier ist, ob die WCs sozusagen "ersatzlos" geschlossen sind.

Das ist die Kernfrage, der allgemeine Tenor lautet hier das alle Toiletten geschlossen sind.....

Vinarion1  24.03.2021, 17:15
@Ursusmaritimus

Wie gesagt, es können auch gut und gerne alle WCs geschlossen sein. Da gibt es kein Problem. Dann muss die Schule aber für Ersatz sorgen, bspw. Dixi's. Und da stellt sich unterm Strich auch schon wieder die Frage, ob sie das tatsächlich "muss" wenn die "Reparatur" nur eine schulwoche andauert.

Ursusmaritimus  24.03.2021, 19:18
@Vinarion1

Na Ja, ein kompletter Schultag ohne die Möglichkeit zum Toilettengang ist wohl nicht angemessen.

Nein, dann geht doch nach Hause wenn ihr müsst...

Nein, das darf sie nicht. Wenn der Hausmeister dir nicht aufsperrt, musst du halt die Toiletten der Lehrkräfte nutzen

millilovesyou  24.03.2021, 13:48

Oder vorher selber putzen 😉

naja sie muss ja gereinigt werden oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

dürfen Schüler die Toiletten so verschmutzen?