Die Tochter meines Patenonkels ist meine?

3 Antworten

Wenn dein Patenonkel nicht der Bruder deiner Mutter
oder deines Vaters ist, sondern nur ein Freund deiner Eltern, bist du
mit diesem Menschen gar nicht verwandt und dann sind dessen Kinder auch
in keiner Weise mit dir verwandt.

Viele sagen zu ihren Paten oft Patenonkel oder Patentante, ohne das die Personen wirklich Tante oder Onkel sind.

Wenn der Patenonkel nicht irgendwie mit dir blutsverwandt ist, ist seine Tochter für dich gar nichts. Also maximal eine Freundin^^°

Ist Dein Patenonkel auch Dein richtiger Onkel? Dann ist es Deine Cousine.

Bist Du mit Deinem Onkel aber nicht verwandt, dann ist die Tochter auch mit Dir nicht verwandt.