Die Tochter meines Freundes...

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine verzwickte situation. vlt. solltest du im vorfeld feststellen, WARUM genau du das mädchen verachtest und diese gründe detailliert erläutern. inwiefern "stört" sie die beziehung zu deinem freund und warum kostet dich ein kind geld und nerven, mit dem du persönlich nicht viel am hut hast? kann es sein, das es vlt. etwas ganz was anderes ist, warum du mit einer solch intensiven emotion reagierst? ist dir bewusst, das du eventuell auch deinen freund und somit eure beziehung mit diesem verhalten belasten könntest (unbewusst)? warum willst du das mit ihm bereden, wo es doch seine tochter ist, die dir den nerv raubt? am besten, du setzt dich mit ihr zusammen. vlt. legen sich diese gefühle sogar, wenn du das kind etwas besser kenne lernst und eine "beziehung" aufbaust?

SutraftGini
Beitragsersteller

der erste ders geschafft hat meine Frage zu beantworten =) Ich würde gerne mehr mit dem Kind zu tun haben, ich darf es aber nicht von der Ex Freundin aus. Sie hat zu ihm gesagt, du siehst deine Tochter nichtmehr solange du mit der Schl... zusammen bist, und die sieht mein Kind erst recht nie wieder...

Ich muss immer nur verzichten... 1. Auf mein Geld, 2. Auf das Kind, dann werde ich soo Zornig, das ich alles kaputt schlagen könnte, aber ich muss still sein, denn ich will nicht das die Kinder es mitbekommen.

Ich hab keine Kinder, ich will auch noch keine. Ich hab mich nicht schwängern lassen, oder mein Dödel wo rein gesteckt wo er nicht rein gehört hätte, aber doch bin ich der Arssch, und bekomms von 2 Seiten ab...

Mir reichts, wenn er heim kommt erklär ich ihm alles, dann soller sich was einfallen lassen, an sonsten bin ich weg.! Ich bin 19 Jahre alt und hab Probleme von 30 Jährigen, ich glaub ich spinn..!! Ich geh jeden Tag arbeiten und kann mir nix leisten, mit 19! Ich hab meine Ausbildung gemacht, hab nen guten Job und keinen Cent für mich! WIE SEHEN ICH AUS!?!

Nessi83  19.07.2011, 19:42
@SutraftGini

Sorry, so wie du dich benimmst wäre es vll sogar besser, wenn du deinen Freund verlässt .... Wo ist denn das Problem, wenn du auf das Kind verzichtest, du hasst es doch sowieso .... Merkst du, was du schreibst?

timbatol  20.07.2011, 18:20
@Nessi83

vielleicht hast du deine ausbildung nicht gut genug gemacht und deswegen einen schlechtbezahlten job. oder einen lowleveljob und darum kein geld? du bist ein kind von 19 jahren die sich in ein leben eines erwachsenen mit zwei kindern einmischt? ich denke du solltest dir dringend einen psychiater suchen oder dich ganz einweisen lassen. du bist krank.

Ich sehe hier viel Eifersucht und Unreife. Du schreibst u.a., dass Du Dein Geld ausgeben musst und nicht von dem Kind hast. Du bist einfach zu jung, um mit Kindern (die offensichtlich schon ein bisschen groesser sind) umzugehen. Du bist zu jung, mit einem Mann eine Beziehung zu führen, da Du sein bisheriges Leben nicht akzeptieren kann. Lebe mal eine Weile für Dich, qualifiziere Dich beruflich, damit Du soviel Geld verdienst, wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du dann wieder eine Beziehung willst, suche Dir einen Mann, der solo und ohne Kinder ist. Ich würde Dir - als die Mutter des betreffenden Kindes - mein Kind auch nicht überlassen, damit Du versuchen kannst, Deine Probleme zu lösen. Ein Kind ist kein Mittel zum Zweck. Such Dir einen guten Therapeuten und löse Deine Probleme.

naja an deiner stelle würd ich mich zusammenreisen, wenn er sich zwischen dir und seiner tochter endscheiden muss und ein halbwegs anständiger mensch is wird er sich für sie endscheiden...

SutraftGini
Beitragsersteller

er würde sich für mich entscheiden, das hat er schon. Ausserdem würde ich ihn NIIIE!!! vor die wahl stellen.

barfussimregen  19.07.2011, 15:57
@SutraftGini

naja dann is er eh ein scheis vater, dann kann er doch gleich den kontakt komplett abbrechen, dann hast du keine probleme mehr... abgesehen davon das du scheinbar mit einem absoluten versager zusammen bist der nicht mal in der lage is geld für die allimente aufzutreiben... lass dich am besten weiter ausnutzen.

Nessi83  19.07.2011, 19:48
@barfussimregen

Dh barfussimregen. Ein Kerl, der sich anstatt fpürs Kind für die Freundin entscheidet - so einer könnte mir gestohlen bleiben. Aber hey, vll bekommt SutraftGini ja auch mal ein Kind von ihm und er entscheidet sichdann für seine Neue anstatt fürs Kind!

barfussimregen  19.07.2011, 19:57
@Nessi83

ja dann kommt sowas wie: die neue von meim ex is ne schlampe und sie nimmt meinem kind den vater weg... ^^

wie alt sind denn die kinder? wenn du mit dem einen das näher wohnt gut klar kommst, ist doch prima. das andere wohnt 800 km weit weg, warum machst du dir so einen kopf darum? du siehst es nicht täglich, und das es geld kostet ist doch wohl klar, schließlich ist dein freund der vater des kindes. mich würde interessieren, woher dein hass gegen dieses kind kommt, ist was vor gefallen? oder ist es nur die typische antipathie auf den ersten blick gewesen? nun musst du auch bedenken, es war nicht grade ein schöner anlass, an dem ihr euch das erste mal begegnet seid. das kind sieht die frau die den papa weg genommen hat und sitzt mit mama alleine da .... du siehst die ex deines freundes ...vielleicht ist das mit ein grund für deinen hass. du solltest erst mal abwarten, wenn das kind mal alleine zu euch kommt (zu besuch in den ferien oder so) , wie sich die lage dann entwickelt. manchmal ist das alles gar nicht so schlimm wie es sich anfühlt. vielleicht kommst du mit diesem kind auch irgendwann mal klar....

Hast du denn versucht die Tochter schonmal näher kennenzulernen? Warum kostet sie dich Geld und Nerven, wenn sie 800km weit weg ist, wofür musst du denn (in jeder Hinsicht) bezahlen?