Die Staubbeutel Wechselanzeige bei meinem Miele leuchtet trotz gerade gewechseltem Beutel und Saugkraft ist vermindert. Woran kann das liegen?

2 Antworten

alle filter gewechselt?

Ja, so ist das halt mit dem modernen Mensch, er will einfach nur saugen. Und stimmt, die Bodendüse oder, seltener, der Schlauch können verstopft sein. Es gibt aber in der Staubbeutelkammer noch einen Grobfilter der zu sein könnte, und viel häufiger, diesen depperten Feinfilter oder Hepafilter oben hinten unterhalb des Staubbeutelkammerdeckels. Den vergessen die meisten. Und mal ehrlich, wer einen Hepa-Filter braucht aber Fleisch vom Discounter isst der hat ein Problem. Abgesehen davon dass der oder das Hepa-Filter die Lebensdauer jedes Staubsaugers maßgeblich verringert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung