Die Stadt hat jetzt mehrere Stellenanzeigen online, wovon mehrere Jobs okay sind, aber einer am besten. Sollte ich mich nur auf eine Stelle bewerben?

2 Antworten

Da die nur auf dich warten reicht 1.

Logisch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten

Ich würde mich nur auf meine Wunschstelle bewerben. Sollte es zu einem Bewerbungsgespräch kommen kannst du ja ggf. durchblicken lassen, dass du auch an einer der anderen Stellen Interesse hättest, wenn auch in geringerem Maße als an dieser.

Es kommt immer ein bisschen seltsam, wenn beim selben Arbeitgeber gleichzeitig mehrere Bewerbungen desselben Bewerbers eingehen. Das hat ein bisschen was von 'mit Schrot schießen'.

BerlinerBallen
Beitragsersteller

Ja, man könnte natürlich auch in das Bewerbungsschreiben reinschreiben, dass man sich auf mehrere Stellen bewirbt. Ich hab da angerufen und da wurde mir gesagt dass ich mehrere Stellen angeben kann in dem Bewerbungsschreiben wenn ich mich für mehrere Bewerbe. Aber hinterher krieg ich dann vielleicht nicht die beste Stelle, weil sie mich woanders haben wollen nur weil ich mehrere Stellen genannt hab.

Ist übrigens nur so ein Sommerjob, flexibel, auch Teilzeit, gut für Studenten.