Die Siedler 3 Seriennummer+Video Problem
Hab nach Jahren mal wieder die Siedler 3 Gold Edition auf meinem Windows 7 64bit installiert. Ging auch ohne Probleme. Wenn ich das Spiel jetzt starte läuft das Intro ganz normal. Wenn ich dann im Hauptmenü einen der Buttons zum spielen drücke(Tutorial, Kampagne, usw.) wird die Seriennummer verlangt. Wenn ich die bestätige erscheint folgende Meldung:
Windows error #80070005 (Zugriff verweigert) occured at error check, file E:\Siedler3\Win32\Registry.cpp, line 367.
Hab jetzt herausgefunden wie ich das Problem beheben kann. (Mit Admin starten). hab dann allerdings das Problem das ich bei den Videos kein Bild hab, nur Ton. Folgende Meldung steht am oberen Bildschirmrand:
Video nicht verfügbar. Dekomprimierung "Vids:iv50" wurde nicht gefunden.
Ich hoffe es gibt da irgendeine Lösung. Danke schon mal im vorraus.

1 Antwort
Hey, falls dein Problem noch bestehen sollte, probier das folgende:
1) Gehe auf folgenden Link und lade dir das dort angegebene Indeo Codecs Legacy Package herunter: http://www.hubbywifey.com/computer_stuff/20100107_indeo_iv50_win7.htm
2) Installiere das Package
3) Auf Win 7 ist jetzt noch eine manuelle Registrierung der dll erforderlich, da der Indeo installer dies nicht automatisch vornimmt. Du gehst also in Win 7 auf "Start -> Alle Programme -> Zubehör" und startest die "Eingabeaufforderung" mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen" (WICHTIG!).
4) regsvr32 ir50_32.dll eintippen und Enter
Das Video sollte jetzt laufen. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert. VG