Die selbe Hürde seit 2 Jahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komm nicht weiter, wegen der selben Blockade vor dem Ziel, das ich seit Jahren habe.

Es ist ein wenig schwierig, eine gute Antwort zu geben, da deine Frage recht allgemein gestellt ist. Falls das, was ich gleich schreibe, dir nicht zusagt, könntest du vielleicht etwas spezifischer werden.

Vor allem wenn ich es jeden Tag versuche.

Vielleicht versteifst du dich zu sehr. Beispiel: Dein Ziel ist es 10kg abzunehmen. Wenn du dich da zu sehr drauf versteifst, Kalorien zählst und dich verrückt machst, wirst du im Zweifel a) nicht abnehmen und b) unglücklich.

Natürlich sollte man für seine Ziele kämpfen, aber man muss auch im Moment leben. Ein wenig Gelassenheit im Leben schadet nicht.

Warum hast du denn ne Blockade? Wäre es nicht sinnvoller daran zu arbeiten, statt an deinem Selbsthass.

Mach aus der Wut Gleichgültigkeit. Und schieb dein Versagen auf andere. Das klappt immer.

verreisterNutzer  10.04.2022, 17:54

Man sollte das Versagen immer drauf sich selbst schieben

ST4RSCRE4M  10.04.2022, 17:56
@verreisterNutzer

Kommt aufs Versagen an, dann würde ich es einfach nur analysieren und dann in Zukunft anders oder besser machen.

Wo drückt der Schuh bei dir?

Noone3141592  10.04.2022, 17:52
Mach aus der Wut Gleichgültigkeit. Und schieb dein Versagen auf andere. Das klappt immer.

Diesen Rat finde ich nicht besonders konstruktiv. Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint.

Noone3141592  10.04.2022, 17:56
@ST4RSCRE4M

Joar puhhh.... bei den Leuten nicht unbedingt. Außerdem bin ich nicht gut in so was, ich wollte sichergehen.

ST4RSCRE4M  10.04.2022, 17:58
@Noone3141592

Merke ich, ich bin meistens sarkastisch und zynisch daher kann ich das Unterscheiden wie schwarz und weiß.

Ob das an meiner Lehre damals lag..? 🤔 Wer weiß..

"Warum guckt der Schichtführer so böse?

Der guckt nicht böse, der guckt scheiße!

🙈