Die Schranktür geht nicht mehr zu, was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn der Schrank etwas hinunter gesackt ist, heißt es doch, daß er aus der Form geraten ist.

Ich würde ich mal probieren, den Schrank rechtwinklig gerade zu stellen - also unter dem Schrank dünne Sperrholzabschnitte oder Pappe-Stücke unterlegen.

Wenn der Schrank wieder im rechten Winkel steht, dürften die Türen auch wieder passen.

Das ist doch unten aus der Halterung am Schrank rausgerutscht. Vermutlich, das Bild ist nicht gut.

RareHunter
Fragesteller

Nein, ich habe die Schraube weit aufgedreht, damit die Höhe etwas mehr aufgeht, am Anfang hat dies auch geholfen doch dann ist es wieder runtergesackt.

Hallo

Lege mal eine Wasserwaage an.

An die Seiten, oben, unten

Schau das Ergebnis an, dann muss man entscheiden was zu tun ist, wenn einstellen an der Tür nicht hilft.

Grüße

aufgrund deiner unscharfen Bilder vermute ich das sich oben das Schanier gelöst hat

das müsste wieder befestigt werden und dann gaht die Tür auch wieder zu