Die schönsten Deutschrap Zitate?

11 Antworten

Gibt einfach viel zu viele, aber hier mal ein paar, die mir extrem gefallen.

Alligatoah:

"Kleider machen Leute, aber Leute, die die Kleider machen, leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken." (Du bist schön)

"Wer nicht leiden will, muss schön sein." (Du bist schön)

"Aber die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm." (Musik ist keine Lösung)

"Du wirst unbesiegbar durch Gleichgültigkeit." (Musik ist keine Lösung)

"Er ist fly, ich bin sick und zusammen sind wir fleißig." (Alligatoah)

"Wir sind nicht blind. Wir sind nicht taub. Wir pusten Zigarettenrauch." (Alligatoah)

"Ich bin so gut - man könnte denken, ich bin wirklich gut." (Alligatoah)

"Schweigend ins Gespräch vertieft." (Dunkel wars)

"Du hältst mich, ich halte dich, wir halten uns auf Distanz." (Gute Bekannte)

"Was blind? Ich bin geistig behindert vor Liebe." (Wer weiß?)

Kontra K:

"Doch auch die allerschärfsten Krallen werden stumpf auf der Straße." (Wölfe)

"Und von perfekt sind wir so unendlich weit weg." (Wölfe)

"Regentropfen zerplatzen auf der Scheibe wie die Freundschaften in dieser Stadt." (Rückspiegel)

"Nie angekommen, aber trotzdem immer wieder neu anfangen." (Atme den Regen)

Bushido:

"Zeiten ändern dich - Junge, ob du willst oder nicht." (Zeiten ändern dich)

"Mache nicht mit bei dem Maskenball." (Brot brechen)

"Wir müssen unterscheiden zwischen Theorie und Praxis." (Theorie&Praxis)

KC Rebell:

"Aber geht es um Unterdrückung, werfe ich als erster den Stein." (Fata Morgana)

"Du sollst nicht respektieren - nein, du musst." (Fata Morgana)

Und hör dir einfach Azads neues Album an. Das sollte ein Zitat für sich sein.

Sorry, dass die Antwort so unfassbar lang ist, haha.
Trotzdem einen schönen Abend noch!

Porunga
Beitragsersteller

Je mehr desto besser ;)

"Ich kann nicht gut mit Menschen, doch verwirrt mach ich sie immer, meine beste Anmache ist; yo, Bi***, zieh mal an meinem Finger"

"Ich bin ein Spinner , ich schwör, ich trink mit Kindern Likör und verteile Schellen als wäre ich Klingelinstallateur"

... Es gibt so viel ^-^

Wenn es dunkelt strahlt sie, meine Seele wie der Mond, denn im Grunde ist es Wahnsinn, ist das Leben wie der Tod. Zu abstrakt für den Verstand allein, man kann es nicht begreifen. Und als ich das dann begriffen hab, da habe ich geweint.

Gib dir Azad - Narben&Tränen von Leben II
Ein kleiner Auszug:

Eine Träne für jedes Tier das man quält.
Ihre Schreie bleiben stumm, werd meine Stimme geben.

Eine Träne für die Freunde, die dann keine waren.
Und eine für meine Feinde die ich leiden sah.

Oder auch von Azad - Weltbild

Nie wieder Krieg wegen Religion,
sondern Harmonie, Respekt und Verständigung.

Träum wie eine Taube um die Welt fliegt,
Unsre Augen öffnet und dann sorgt für den Weltfrieden.

Pillath ft. Fard - Kranke Welt

Und ich kenn’ nicht die Suren des Korans, nicht die Verse aus der Bibel
Hab’ keine Ahnung von der Tora und dem Schwert der Aleviten
Doch geht’s beim Glauben nicht um Werte und um Liebe?
Welcher Gott hat dann gesagt, dass Kriege mehr wert sind als Frieden?

Dies sind meine aktuellen Favoriten^^
PEACE

Aber ohne Lieben, Lachen, Weinen ist das Leben selbst wie sterben!
Kontra K - Denk an mich
...weil mein Herz mir erzählt, dass immer noch was geht, weil immer noch was geht, wenn ich höre wie es schlägt.
Kontra K - Herz