Die Rinderleber ist gestern abgelaufen (Vorfallsdatum). Soll ich sie fortwerfen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verlasse dich auf deine hände, deine augen und deine nase. klebt oder schliert sie jetzt schon, dann werfe sie fort. ansonsten abwaschen, wenn sie nicht stinkt, dann ist sie ok. und denke daran, auch frische leber hat ihren eigengeruch.

Nachtflug
Beitragsersteller

Wie alte Leber riecht weiß ich gottseidank nicht. Aber ich werde es mal ausprobieren.

Ich wurde gucken ob sie schon ranzig riecht oder komisch aussieht (nicht schön rot) wenn nicht dann kannst du sie noch essen!

die kannst du noch essen.da steht ja MINDESTENS halbar bis:... Also wenn sie noch gut aus sieht

Wieso, die ist doch noch gut ! Alle völlig verweichlicht heutzutage !!!!

das Verfallsdatum ist das "midestens"-haltbar-Datum. Einfach daran riechen. Wenn Ekel aufkommt entsorgen, ansonsten ein schönes Rezept suchen.

Pumukl  02.05.2010, 15:41

Beim Riechen an einer Rinderleber kann aber auch schon Ekel aufkommen, ohne dass sie "abgelaufen" ist. :-((

Nachtflug
Beitragsersteller
@Pumukl

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber ich werde es mal wagen.

bizeps24  02.05.2010, 15:43
@Pumukl

Nicht jeder kann sich täglich Filet leisten !!!

collo  02.05.2010, 15:48
@Nachtflug

brate die Leber und gib ein Stück deinem Hund. Frist er es, ist die Leber ok. Ein Hund würde nie verdorbenes Fleisch annehmen.

Nachtflug
Beitragsersteller
@bizeps24

Ist kein Filet und Hund oder Katze habe ich leider auch nicht.