Die Programmvorschläge beim andocken eines Fensters deaktivieren unter WIN11?
Hallo zusammen,
ich habe ein Widescreen Bildschirm und teile meinen Bildschirm immer in 2 auf, um den Bildschirm als Doppelbildschirm zu nutzen. Doch jedes mal sobald ich ein Fenster links oder rechts andocke, kommen auf der anderen Seite die geöffneten Programme vorgeschlagen, sodass ich theoretisch einen zweiten Fenster neben dran öffnen kann. (Im Bild nochmals zu sehen, was genau ich meine. Dort habe ich nun den Browser rechts angedockt und sofort bekomme ich links die Vorschläge)
Doch diese Vorschläge würde ich gerne deaktivieren nach Möglichkeit.
Wenn es möglich ist, würde ich gerne ein Fenster andocken können, ohne dass danach die Vorschläge auftauchen.
VG Gabriel
2 Antworten
Kann stören weil es ein Klick zuviel ist ;-)
Lösung: System -> Multitasking -> Haken raus bei "Beim Andocken eines Fensters vorschlagen, was daneben positioniert werden kann"
Sobald Du ein Fenster seitlich andockst, werden Dir von Windows alle aktuell im Hintergrund geöffneten Anwendungen angezeigt, weil das System davon ausgeht, dass Du eine dieser Anwendungen an der anderen Seite andocken willst. Das ist Standard im Win-Betriebssystem!
Wenn Dich diese Anzeige stört, mußt Du die offenen Anwendungen einfach schließen. Dann bleibt die zweite Hälfte des Bildschirmes leer bzw. es wird der (halbe) Desktop angezeigt.