Die Partnerin wünscht sich zum Geburtstag ein neues Auto ...Meinungen?

Andere 50%
Legetimer Wunsch 31%
Geht gar nicht sowas 19%

42 Stimmen

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Als Partnerin eines wohlhabenden Unternehmers kann sie sich das schon wünschen und auch auf die Erfüllung des Wunsches hoffen.

Als meine Partnerin müsste sie sich die Frage gefallen lassen, ob sie zufällig wisse, wo gerade mein Geldscheißer steht.

ErsterSchnee  05.08.2022, 11:42
ob sie zufällig wisse, wo gerade mein Geldscheißer steht.

Hast du den etwas schon wieder verlegt? Hat Mutti dir nicht beigebracht, besser auf deine Sachen aufzupassen? 😂😂

Schatz, zum Geburtstag hätte ich gerne etwas, dass in 2.3 Sekunden von 0 auf 100 geht...

Habe ihr eine Waage gekauft.

Schatz, heute abend könnten wir mal wieder richtig teuer ausgehen ...

Gingen einmal das Auto volltanken.

Im Ernst: Ob der Wunsch legitim ist hängt sowohl von eurer Beziehung wie von eurem finanziellen Stand ab ... und den Rest müsst ihr entscheiden. Die Tatsache aber, dass sie diesen Wunsch so äussert zeigt, dass du unsicher bist - und entsprechend müsst ihre beiden darüber reden.

isilang  05.08.2022, 12:12

Eine ehemalige Kollegin wünschte sich von ihrem Gatten eine goldene Halskette und antwortete auf die obligatorische Frage nach dem Weihnachtswunsch "Etwas für den Hals". Sie bekam einen Schal. 😊 Er hat es nicht kapiert.

Wünschen und davon träumen ist durchaus erlaubt.

Wobei ich es schon übertrieben finde, wenn Frau sich daß von ihrem Freund wünscht.

Sollte der Partner über ein über ein pralles Bankkonto verfügen, so sollte er selbst entscheiden, ob er ihr diesen übertriebenden Wunsch erfüllt.

isilang  05.08.2022, 12:09

Mir würde auf die Frage "Was wünschst du dir zum Geburtstag / Weihnachten ...." dieser Wunsch auch bei einem wohlhabenden Partner nicht über die Lippen kommen.

verreisterNutzer  05.08.2022, 12:13
@isilang

Da stimme ich Dir absolut zu!

Egal ob der Partner über viel Geld verfügt oder nicht, so ein Wunsch ist total übertrieben.

isilang  05.08.2022, 12:19
@verreisterNutzer

Das finde ich auch - zu anspruchsvoll und abfordernd. Unverschämt sogar. 😊

Und wenn der Mann dann noch total verliebt ist und nur über bescneidene finanzielle Mittel verfügt und stattdessen etwas wesentlich Kleineres verschenkt, dann ist sie vielleicht enttäuscht oder gar pikiert?

verreisterNutzer  05.08.2022, 12:25
@isilang

Ja, sehr wahrscheinlich ist sie das dann und daß zeugt wiederum von keiner Wertschätzung und echter Liebe!

Legetimer Wunsch

Wo ist das Problem? Wünschen kann man sich viel.

Andere

Das kommt ganz auf eure Beziehung an und vielleicht auch darauf, ob ihr sowieso darüber nachgedacht habt, euch ein neues Auto anzuschaffen.

Zudem ist es eine Frage des Geldes: Wenn ihr euch darüber keine Gedanken machen müsst, dann werdet ihr zu Geschenken auch eine etwas andere Beziehung haben.