die oder das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

die 46%
das 38%
der:) 15%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die

Man kann eigentlich alles dazu sagen, aber die weibliche Form passt am besten wegen der Endung "-a". Es heißt auch "die Nuss-Nougat-Creme", falls man Nutella als solche sieht.

"Das Nutella" klingt für mich absurd, obwohl es sehr viele Menschen benutzen.

das

Hiii,

Ich finde,dass ,,das'' Nutella am besten klingt und auch einfach sich richtig anhört.😉

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Beides wäre korrekt :)

Das Nutellaglas

Die Haselnusscreme

JulietteLima  20.08.2023, 11:22
Die Haselnusscreme

Dann wäre es aber kein Nutella mehr, dann könnte es auch eine andere Haselnusscreme sein. Da es sich bei Nutella, genauso wie bei Tempo eingebürgert hat, das Produkt bei seinen Markennamen zu nennen.