Die neuen Völker in Age of Empire 2 DE?

1 Antwort

Sind eine nette Ergänzung und mit dem stärkeren Kavalleriefokus auch etwas das bei den anderen Kulturen nicht so im Vordergrund stand.

Für Einzelspieler mit starken Einheiten/Dampfwalzenfokus eine interessante Wahl.

Allerdings fehlen viele Technologien um andere Einheiten effektiv zu stärken und die Teamboni machen sie abseits von Solo-Matches eher leidlich interessant.

Tartaren fand ich tatsächlich noch mit am interessantesten. Litauen als Gegner sehe ich eher entspannt. Wer zulässt dass der Gegner fünf Reliquien hamstert und damit einem Reliquiensieg gegenüber steht, hat eh schon zu viel Kontrolle überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Fox20379
Beitragsersteller

Das die Bulgaren kein Elite Kämpfer haben ist schon gut. Sie würden sofort zwei Updates bekommen.

Weiß man eigentlich schon genau, wieviel die Spezialeinheit der Tartaren an Gold pro Kampf einbringt? Weil diese Funktion ist ja wirklich mal interessant.

Ich bin gespannt ob vieleicht noch mehr DLCs mit Völkern kommen.

Limearts  24.11.2019, 14:26
@Fox20379

Soweit mir im Gedächtnis wollten die Entwickler nachträglich keine weiteren Völker mehr hinzufügen, basierend auf einem etwa 6-9 Monate alten Entwicklerinterview. Aber wer weiß schon wie sich das finanziell noch entwickelt.

Keshiks generieren gegenüber Einheiten etwa alle 2,1 Sekunden 1 Gold, solange sie aktiv angreifen. Dabei spielt es keine Rolle ob sie das Elite-Upgrade haben. Angriffe gegen Gebäude generieren kein Gold. Der Angriffszyklus eines Keshiks beträgt 1,9 Sekunden.

https://www.youtube.com/watch?v=qBbZi6L6xcg

Das Video analysiert sie im Detail und stellt auch ein paar praktische Beispiele an, anhand derer eher eine praxistaugliche Einschätzung erfolgen kann. Ich würde mal knapp runterbrechen auf "Eine Einheit bringt 5-6 Gold in einer Schlacht ein".