Die Narbe von Harry Potter!

10 Antworten

Als Voldemort nach Godrics Hallow kam um harry zu töten und lilly sich zwischen die beiden stellte, hat sich ein teil von voldemorts seele abgespalten und an harry gehangen. Die narbe ist also ein hokrux, der im letzten teil von voldemort zerstört wird.

Die Narbe hat er Lord Voldemort zu verdanken.

Das wird aber eigentlich schon im ersten Band erklärt. Bruchstückhaft ist es sogar im Film zu verstehen.

Wer aber nur die Filme schaut, wird die Story - ohne die Bücher gelesen zu haben - niemals ganz verstehen.

Cagla15061999
Beitragsersteller

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem Film und Buch alles ist doch eh gleich oder nicht?

Biggi1963  19.05.2013, 01:16
@Cagla15061999

Lies' die Bücher und ein solcher Satz kommt dir nie wieder über die Lippen. In den Filmen ist nur die Grundhandlung erfasst. Darum versteht man das "Drumherum" oft gar nicht, wie man ja auch an deiner Frage erkennen kann.

maddel13  19.05.2013, 12:10
@Biggi1963

Die Bücher sind so verdammt besser. Vieles was in den Büchern ist, wird nicht im Film genannt, wie man ja mittlerweile auch weiß. Viele meiner Freunde - bespielsweise - haben mich am Ende des 7 Teils (7.2) gefragt, ob Snape jetzt der Vater von Harry sei, oder nicht. Außerdem, haben sie das mit der Hirschkuh immer noch nicht gerallt und wie Biggi schon sagt, wer die Bücher nicht gelesen hat, wird die Geschichte niemals ganz verstehen.

Die Narbe ist wegen Lord Voldemort oder "Der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf". Als Harry klein war, hat seine Mutter sich für ihn geopfert, weshalb er überlebt hat und anstatt zu sterben nur die blitzförmige Narbe gekriegt hat.

Die Narbe schützt ihn nicht gegen das Böse, gerettet hat Harry schließlich die Liebe seiner Mutter, doch dieser Schutz brach mit seiner Volljährigkeit. Wie im ersten Teil zu sehen ist, warnt die Narbe ihn aber, sobald eine Gefahr auf ihn zukommt, je schlimmer die Gefahr, desto stärker das Brennen und damit die Warnung. Das Brennen ist daher immer dann besonders star, wenn Lord Voldemort ins Spiel kommt.

Hoffe ich konnte helfen ;) LG Lilli

Die narbe ist ein horkrux ! ( was ein horkrux ist weisst du sicherlich) und wegen diesem horkrux in harry, kann harry auch sehen was voldemort fühlt und denkt!! und harry kann auch dadurch genauso wie voldemort mit schlangen reden :))

also erstmal ist die narbe da weil eine narbe nicht einfach verschwindet und dann brennt die narbe von harry meistens wenn lord vol..dingendsbumends in der nähe ist oder irgw. böses gemacht hat ...und wenn harry in "seinen geist geht" oder so ...ahm..ja also als schutz sozusagen vor lord voldemort(ist des jz richtig geschrieben..??)

Cagla15061999
Beitragsersteller

Lord Voldemort , jop richtig :) Danke