Die Namen der 7 Engel, die die Posaunen blasen?

2 Antworten

In der Bibel finden sich nur die Namen Michael und Gabriel als Engelsnamen. Alle anderen Engel werden nicht mit Namen genannt.

In apokryphen Büchern wird noch ein Engel namens Raphael aufgeführt. Die Apokryphen sind aber von der Bibel zu unterscheiden.

Es ist nur ein einziger Engel, der in das Horn/die Posaune blasen wird, und das ist Israfil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023