Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Reihenfolge

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... entweder du schaust in DVD Reihenfolge (angefangen mit Episode 00, die kannst du aber auch erst nach dem Schulfest schauen, fang ansonsten eifnach mit Folge 1 an) oder Ausstrahlreihenfolge.

Ich persönlich habe zuerst in Ausstrahlreihenfolge geschaut, also durcheinandergewürfelt und muss sagen das das auf ganz andere Höhepunkte hinarbeitete als die DVD Reihenfolge. Wahr sehr interessant zu sehen.

Dannach hab ich es nochmal in der DVD reihenfolge gesehen und fand toll wie ich einige Sachen dann vorher schon wusste und diesen "Aha, DESWEGEN haben die so und so gehandelt" Effekt hatte.

Und dann hab ich die Zweite Staffel noch mal dazu geguckt die ja zwischendrin spielt und die DVD Reihenfolge ergänzt

Also wenn du dich entscheidest das ganze in DVD Reihenfolge zu schauen dann schau gleich die zweite Staffel mit. Zweite Staffel sind Folgen wie die Bambus Blatt Rhapsodie und die Endless 8 Folgen.

Kleines Easteregg: Im japanischen original vertonen Kyon und Haruhi die Passagen am ende jeder Episode die die nächste Episode zeigen. Dabei sagt einer von beiden die nächste Episode in DVD Reihenfolge und einer die Ausstrahlreihenfolge auf ^^

Den Film am besten erst schauen nachdem du die Serie mit zweiter Staffel komplett geguckt hast.

Zweite Staffel gibt es glaube ich noch nicht auf deutsch.

Vercong15
Beitragsersteller

ja okay du hast mich überzeugt... ich schau ihn zuerst durcheinander und dannach schau ich dann sowieso direkt die 2. staffel

ich schau sowieso auf japanisch mit deutsch untertiteln! ich hasse synchronisierte Animes! ich schau immer nur das original...

DerDavidScheele  20.09.2013, 20:05
@Vercong15

Oh hey danke für den Stern :)

Sehr schön. Aber mach dich drauf gefasst ganz oft nicht komplett zu verstehen was gerade gemeint ist.

Vercong15
Beitragsersteller
@DerDavidScheele

egal^^ ich schau ja dannach direkt die 2.staffel und da sind die folgen ja richtig geordnet... von daher werd ich vermutlich alles verstehen :)

Wenn du von Youtube guckst solltest du normal von 1 anfangen da die Videos die am häufigsten angeklickt werden auch vorne erscheinen das hat dann nichts mit der Reihe zu tun Guckst du aber von der Website solltest du bei 1 beginnen und gucken ob dies auch wircklich der Anfang ist, ist er es nicht solltest du die vor gesehene Reihe benutzen. Lg Himiko ;)

Vercong15
Beitragsersteller

aha des hilft mir jetzt nicht weiter...nein ich schau nicht in youtube

Kommt drauf an, guckst du von Youtube oder von der richtigen Website?

Vercong15
Beitragsersteller

nein ich schau ganz sicher nicht in youtube! ich schau ihn auf japanisch mit englischen untertiteln auf anime-proxer

Ich hab eigentlich von 1 bis zum Ende keine Probleme gehabt^^

Vercong15
Beitragsersteller

also ich fand allein schon die 1. folge total verwirrend -.- die erste folge ist nämlich eigentlich die 11.

des is da wo die schon ihren film fertig haben