Die Leistungskurse

3 Antworten

Nein auf der Realschule kann man keine Leistungskurse machen, aber du kannst auch verschiedene Fächer wählen in denen du dann deine Mittlere Reife Prüfung absolvierst.

Nein.

Außer vielleicht es gibt in irgendwelchen Bundesländern irgendwelche spezial Realschulen wo sowas geht, weiß man ja nie, aber der Normallfall ist es nicht und ich hab noch nichts davon gehört.

Das geht leider nicht. Leistungskurse werden in der Oberstufe ab der 11. Klasse in Gymnasien angeboten. Natürlich kannst du aber nach deinem Realschulabschluss die Oberstufe eines Gymnasiums besuchen, es fordert jedoch einen gewissen Notendurchschnitt!