Die Krätze von einmal waschen weg?

3 Antworten

Man sagt so 5 bis 15 Minuten Körperkontakt, wobei die Tendenz eher Richtung 15 Minuten geht. Also ganz ausschließen kann man es nicht. Du scheinst deinem Freund nicht sehr viel Wert zu sein, wenn er dir das erst danach gesagt hat. Aber er kann auch sehr stolz auf sich sein, denn Krätze kommt viel in Mittelamerika, den tropischen Ländern, den nahen Osten und Südeuropa vor, er trägt somit ein großes Stück Kulturvielfalt in sich. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Normalerweise bekommst du die Krätzmilbe nur bei sehr engem längerem Körperkontakt.

z.B gemeinsam in einen Bett schlafen, Geschlechtsverkehr, oder kuscheln vor allem ist die eigene Wohnung/Haus sehr betroffen.

Falls du dir dennoch unsicher bist, geh zum Arzt dieser Verschreibt dir eine Salbe (Infectoscab 5%) mit welcher du dich einmal täglich einreibst um dies Vorzubeugen :)

Liebe Grüße

Seeeki :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung