Die Hintergrundfarbe einer Zelle in Excel überlappt den Rand, wie behebe ich das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht irre , müßtest Du dann die Zellenformatierung ( Umrandung und Innenfarbe ) anders definieren gegenüber der Standardeinstellungen .

Ich habe unter Office 97 der Zellenumrandung immer eine konkrete Farbe ( meist schwarz ) zugewiesen , damit bei eingefärbten Zellinhalten immer nur der weisse Hintergrund innerhalb der Zelle unter Beibehalt der Umrandung umgefärbt wurde .

Das "grau" im Standard diente dort nur der Orientierung auf dem Bildschirm .

verreisterNutzer  23.11.2020, 15:30

Nachtrag :

Wenn Du der Zellenumrandung eine "Farbe" gibst , wird die in einem Druckauftrag dann natürlich mit ausgedruckt .

Hallo,

direkt ändern kann man dieses Verhalten soweit ich weiß nicht. Du kannst es aber zumindest optisch beheben indem du der oberen Zelle einen Rahmen in deren Hintergrundfarbe gibst.

Kann es sein, dass du nicht nur den Inhalt der Zelle färbst, sondern auch die Gitternetzlinien drum herum?