Die Gurken und mein Käsebrot -.-

5 Antworten

durch die feuchtigkeit die das gemüse abgibt, das macht den käse dann nass und dadurch wirkt er flüssig/glitschig

Kann die Frage jetzt auch nich beantworten, hätte aber auch gern ne antwort warum mir der Käse weg schmilzt, liegt das vllt. an dem Salz im Käse?

Und verschont mich bitte mit solch hohlen Antworten wie sie hier schon gegeben wurden, wenn ich nen Eimer Wasser über den Käse schütte löst der sich ja auch nich auf...

Ich will auch keine Ernährungsberatung (von wegen "iss mal richtigen Käse..."), sondern eine logische Erklärung.

Denke auch das die Gurke der Übeltäter ist :-))

Dazu muss man kein Experte sein. Hausfrau/mann sein genügt. Und....du schreibst selbst, dass du die Erfahrung zum 3 o. 4ten Mal gemacht hast. Deshalb ganz einfach für ´nen Spätzünder erklärt: wer keine aufgeweichten Schnitten, Brötchen usw. essen will, legt niemals nasse Gurken, Tomaten ect. drauf, sondern nimmt die im extra Döschen mit. Da kannst du die entweder so essen oder kurz vor dem Essen drauf legen. Ist doch nicht so schwer- oder?

blacksoul123
Beitragsersteller

mich interessiert aber eher das chemische warum? is mir eigentlich mittlerweile auch klar, dass das an der feuchtigkeit der gurke liegt.

nimm mal richtigen festen schnittkäse,nicht die scheiblettenpampe,ist doch das billigste vom billigen und schmeckt auch besser