Die Gedanken beim Einschlafen?

11 Antworten

Das musst du ausprobieren :D wie du es eben angenehmer findest.

Man träumt nachts meistens von den Dingen an die man zuletzt gedacht hat bevor man eingeschlafen ist, aber richtig beeinflussen kann man das nicht, du solltest eben möglichst nicht an irgendwelche Horrorfilme oder so denken, sonst bekomst du Albträume und das wollen wir doch nicht ;)

Ich hoffe das hilft dir bisschen

Eigentlich kann man gar nicht "an nichts denken". DEshalb spinne ich mir immer eigene, schöne Träume zusammen, dabei schlaf ich ein und träum oft noch schön weiter.

Gegenfrage: Kannst du das denn beeinflussen? Es kommt auch immer darauf an, was du am Tag erlebt hast. Oftmals verarbeiten wir diese Dinge wenn wir zur Ruhe kommen - beeinflussen können wir das selten. Ich versuche immer beim einschlafen an etwas ruhiges zu denken. Wenn mein Tag allerdings sehr mies war, dann fällt es mir oft schwer zur Ruhe zu kommen weil ich über all diese Dinge intensiv nachdenke.

Am Ende liegt die Entscheidung (wenn du eine hast) bei dir. Wie kannst du am besten einschlafen?

Das kann man nicht immer so ganz freiwillig bestimmen -Gedanken kommen von selber. Eine Bekannte zählt sich z.B. mer in den Schlaf um eben z.B. an nichts negatives denken zu müssen.

es ist sicher am hilfreichsten, zu versuchen an "nichts" zu denken, allerdings nur wenn einem das leicht fällt, sonst konzentriert man sich so auf das nicht denken, dass man sich auch nicht entspannen kann. solange man nicht über probleme grübelt, oder über andere wichtige dinge nachdenkt ist alles gut. an nichts denken ist nämlich sehr schwer.. wichtig ist aber vor allem, dass du nicht den ganzen tag im bett rumliegst, sondern das bett wirklich nur zum schlafen da ist.