Die GANZE Welt miteinander verwandt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, klar ist die ganze welt verwandt, wenn man nur weit genug zurückgeht. das kann man auch rechnerisch zeigen: vor ca. 75.000 jahren bestand die weltbevölkerung nach einer naturkatastrophe aus schätzungsweise ca. 1.000 bis 10.000 personen (http://www.buchstabenbildchen.de/). wenn man die anzahl der vorfahren einer einzigen person hochrechnet (1 person hat 2 eltern, 4 großeltern, 8 ur-großeltern, ...), kommt man bereits nach ca. 9.000 jahren auf über 500 mio vorfahren. aufgrund der geringen größe der weltbevölkerung in der vergangenheit müssen also zwangsweise viele personen der gegenwart von wenigen personen abstammen und demzufolge verwandt sein.

Ob wir wirklich alle sooo verwandt sind, wie man aus deiner Frage ableiten könnte, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aufgrund der unterschiedlichen Rassen auf der Welt gehe ich davon aus, dass sich unabhängig voneinander Menschen entwickelt haben, also keine Stammeltern wie lt. Bibel Adam und Eva, die einzige Urfamilie war. Kann mir vorstellen, dass sich die farbige Rassen neben der weissen Rasse separat entwickelt hat. Meine damit, dass es verschiedene Urfamilien gab, welche den Anfang unserer Population bildeten. Da man nicht eindeutig nachweisen kann, wer die ersten Menschen waren und wo diese sich entwickelt haben, ist alles was bisher über die Entstehung der Menschheit gesagt wird, reine Spekulation. Alleine schon eine Antwort darauf zu finden, wie es zu unterschiedlichen Geschlechtern kam, wird es wohl nie geben. Im Tierreich gibt es Arten, welche sich fortpflanzen, ohne das es zweierlei Geschlechter bedarf.

Es gibt nur noch einen Vormenschen unserer Spezies,
also eindeutig ja!
Alle anderen Abzweigungen sind ausgestorben,
inklusive dem Neandertaler!

aptem  27.02.2011, 05:54

Es wäre nicht möglich aus einem Paar eine lebensfähige Population zu erhalten.

ja theoretisch schon wenn man es so sehen will

ItalianGirl13
Beitragsersteller

hahha hei verwandte ;* Ne scherz :D