Die Funktion soll sich nach Beendigung der Rekursion wiederholen?

1 Antwort

Eine Zahlvariable mit übergeben, diese jeweils bei einem Durchlauf runterzählen und wenn sie 0 ist wird nicht weiter wiederholt.

Die Zählvariable nutzt du evtl. gleich als Index, aber dem mit der Sortierung gestartet werden soll, denn sobald das erste Element sortiert ist brauchst du ja erst ab dem zweitem Index weiterzusortieren, etc.

In Haskel programmierst du das dnan vermutlich etwa so, dass du im Fall gleich 0 die Liste zurückgibst und ansonsten f(Liste, n-1) oder so.