Die flohmarktstände ohne zu fragen filmen?

5 Antworten

Erstmal Veranstalter fragen. Wenn der Nein sagt darfst du es nicht.

Dann darauf achten das du nur die Verkaufsstände filmst und keine Menschen drauf zu erkennen sind. Hierbei ist es ok wenn die Menschen von weitem von hinten/Seite zu sehen sind. Alles andere würde ich vermeiden.

Ich würde auch trotzdem bei jedem Stand einzeln nochmal fragen darf ich einmal den Stand filmen. „Sie können auch gerne kurz aus dem Bild gehen wenn sie nicht drauf sein wollen.“

Auch wenn das vermutlich nicht notwendig ist wenn es der Veranstalter erlaubt hat.

Sollte eigentlich gehen es ist ja ein öffentlicher Raum solltest trotzdem die Einverständnis vom Veranstalter holen

lucabloonstd6  22.04.2025, 00:56

Frage trotzdem mal nach weil manche mögen das nicht so also frage mal lieber um sicher zu gehen

Ich sehe es wie Karras. Wenn man nicht zu nah an den einzelnen Stand herangehen, dürfte es keine Probleme geben. Hier ein Photo aus dem Netz :

Bild zum Beitrag

- (YouTube, Urheberrecht, YouTube-Kanal)

Ich würde die Leute lieber fragen, ob es ihnen Recht ist, wenn du ihre Stände filmst.

Vielleicht mit meiner kleinen Erklärung wieso du Filmen willst, und was der Sinn respektive dein Ziel dahinter ist.

So bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gilt leider das Datenschutzgesetz das kann teuer werden