Die Fliesen in der Kueche nur teil geklebt,Handwerke meinen unter der Schrank sehen sowieso nicht,stimmts?

neue Kueche ohne Bodenfliesen - (Handwerker, Bodenfliesen)

5 Antworten

Zuerst sollten die Fliesen erneuert werden, auch am Boden. Erst wenn der Boden komplett (auch unter den Schränken) fertig gefliest und getrocknet ist, gehört die Küche aufgebaut. Ein nur halbwegs begabter Handwerker sollte das wissen und so umsetzen.

Auf dem Bild sieht es fast so aus, als wäre auf dem Boden ein alter PVC-Belag oder ähnliches. Wenn das wirklich so ist, sollte keinesfalls direkt darauf gefliest werden. Das hält nicht.

Hinter meinen Küchenschränken ist auch gefließt ! Stell Dir vor, Du willst Dir mal eine neue Küche kaufen, mit anderen Maßen, das passt doch dann alles nicht mehr und ob Du die Fliesen dann noch nachkaufen kannst ist auch die Frage....

Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die Fliesen nicht unter der den Küchenmöbeln und tapezieren/streichen auch nicht hinter den Schränken. Wenn so was von einem Handwerker empfohlen wird, dann solltest du diesen "Fachmann" wirklich mal in Frage stellen. Der macht ja wahrscheinlich alles: Möbel aufbauen, Fliesen verlegen, Anstreichen, halt ein Fachmann für alles Bereiche.....

Und wenn die Küche umgestellt wird?Die müssen den Boden komplett fliesen.

Was ist das denn für ein Pfusch,die Küchenschränke werden erst eingebaut wenn der Boden komplett gefliest und verfugt ist,was sind das für unfähige Anfänger die das gemacht haben?Das ist völlig egal ob man das jetzt nicht sieht,so arbeitet man nicht,und wenn Du die Küchenmöbel erneuerst  oder umstellst dann hast Du da eine Lücke,und die 2 Quadratmeter an Fliesen die da eingespart werden dürften überhaupt nicht ins Gewicht fallen,ich würde das so nicht abnehmen,und noch weniger für solch einen Pfusch bezahlen.

rudelmoinmoin  19.09.2016, 13:27

Pfusch ist so was grundsätzlich nicht, es ist eine reine Geldfrage, du kennst nicht den "Auftrag"

andie61  19.09.2016, 19:28
@rudelmoinmoin

Den muss ich nicht kennen wenn ich die Frage lese,jeder halbwegs begabte Handwerker wird keinen Boden nur teilweise fliesen,das ist absoluter Pfusch!