Die Familie glaubt nicht an mich! Was tun?

9 Antworten

Keine einfache Situation.

Aber, du darfst dein Leben und dich nicht von anderen, also auch nicht von deiner Familie, abhängig machen.

Was ich hier lese, so schiebst du die Verantwortung für dein Leben auf deine Familie ab: "Wenn sie es nicht tun, tue ich es auch nicht". So kommst du niemals weiter im Leben.

Klar, es ist schwer, wenn die Familie sich von jemandem abwendet und derjenige ihr gleichgültig erscheint.

Du fragst, was du tun kannst, sagst aber im gleichen Posting, dass du eh nichts tun willst, weil deine Familie nicht handelt. So lange du nicht für dich erkannt hast, dass Du ganz allein für dich verantwortlich bist und damit auch dafür, ob du im Leben Erfolg hast oder nicht, ist jeglicher Rat unsererseits absolut überflüssig.

Und was, wenn deine Familie dich plötzlich "beachtet"? Meinst du nicht, dass du dann eine andere Ausrede findest, um ja nichts tun zu müssen?

Du kannst mir glauben, ich habe ähnliches erlebt...bis ich erkannt habe, dass man mir mein Leben nicht zu Füßen legt.

ich hab genau das gleiche problem wie du. mein vater ist genauso und hat mir immer gesagt das ich eine null in musik bin. vor 5 tagen habe ich eine aufnahmeprüfung für eine musikschule gemacht und bestanden. wie ich das gemacht habe? meine freunde haben mir geholfen. meinstens sind deine freunde die beste familie die du haben kannst. sie haben mich unterstützt und an mich geglaubt. manchmal kannst du leider bei sowas nicht auf deine familie glauben. und deine freunde werden dich immer unterstützen.

lg alice

Du bildest dir das bestimmt nur ein. Das macht keine Familie.Sprich sie doch mal darauf an.! Sag es ihnen doch.

Nun, für sich alleine genommen würde ich auch sagen, fange endlich an Dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Ich habe mir jedoch einmal deine ganzen Fragen angesehen Die Du bisher gestellt hast und sehe das Du anscheinend wirklich ganz schöne Probleme hast wo Du auch Hilfe suchen solltest. Ich lese daraus das Du Problem damit hast dich zu orientieren, das dein Liebesleben aufgrund deiner sexuellen Orientierung auch nicht leicht ist und Du die Typischen Probleme aller junger Menschen hast die erwachsen werden. Du suchst eigentlich jemanden an dem Du dich festhalten kannst und fühlst Dich unverstanden.

Tatsache ist aber Das Du schon alt genug bist selber für Dich gerade zu stehen ( du studierst ja scheinbar) Du hast anscheinend auch eine Neigung zu älteren Partnerinnen - was deinen Wunsch nach Schutz und Abhängigkeit nochmal deutlich zeigt.

Nun, ich sag Die aus Erfahrung - egal ob Du nun auf Frauen oder auf Männer stehst- niemand will ein Kind als Partner sondern die meisten suchen ein jemanden der gleichwertig ist. Es mag auch niemand Kletten die mit sich selber nichts anfangen können. Auf diesem Weg kommst Du nicht weiter. Aber was Dir vielleicht helfen könnte ist, wenn Du Dir gleichgesinnte suchst mit denen Du Dich austauschen kannst.

Niemand erwartet von Dir von jetzt auf gleich total erwachsen zu sein. Aber Partnerschaften und auch Freundschaft , genau wie Familien funktionieren nur wenn beide Seiten etwas zu geben haben und nicht nur darauf warten das man Ihnen was gibt. Ich bin sicher , auch in Dir steckt ein wunderbarer Mensch - Du musst Ihn nur raus lassen und Ihm Gelegenheit geben sich zu entwickeln.

es wäre natürlich wünschenswert wenn deine familie hinter dir stehen würde, aber wenn es nicht so ist dann ist es nichts so! du allein hast die verantwortung für dein leben!!! also nimm es in die hand!!!