Die erste Wahre Liebe beruht auf Gegenseitigkeit?

4 Antworten

Das kann man schon so sagen. Eine Liebe, die nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder auf diverse Missstände fußt, kann man eigentlich nicht als Liebe im Reinen bezeichnen.. das ist m.E. eher 'ne Zweckbeziehung/Zweckgemeinschaft oder "so was wie Liebe" ohne dass man sagen kann es sei Liebe. Die echte, wahre & tiefgehende Liebe ist immer eine Verbindung nicht nur auf körperlicher/sexueller Ebene sondern auch auf geistiger/emotionaler Ebene! Sonst würde es bereits mittelfristig scheitern!

Meine Meinung!

Ob es war ist hat damit nichts zu tun sondern damit ob die gefühle echt sind und nicht durch hornonschwankungen entstehen. Und ob man auch von liebe sprechen kann wenn er sie liebt aber sie ihn hasst lasse ich mal offen

Wenn sie dich nicht liebt, dann ist es auch nicht die wahre Liebe, wenn es die wahre Liebe ist, dann liebt sich dich genauso wie du sie.

Das ist reines Wunschdenken, in der Realität läuft das meistens nicht so ab.