Die erste Periode ist mir peinlich, was tun?

5 Antworten

Das ist überhaupt nicht peinlich, sondern ganz normal. Deine Mutter war bestimmt darauf vorbereitet u. hat dir ja Binden gekauft. Ob du Tampons verwenden willst, das wird sich zeigen. Bei deiner ersten Menstruation gleich mit Tampons anzufangen, finde ich zu früh. Du hast noch viele Jahrzehnte Zeit, es auszuprobieren. :-)

Meine erste Periode fande ich auch extrem peinlich :D Genau so als ich Tabletten brauchte gegen Regelschmerzen :D Mir war das echt voll peinlich!!! :D Im nach hinein finde ich das voll witzig, ich hab meine Periode jetzt 2 Jahre und kann immer zu meiner Mutter kommen wenn was ist :) Mach dir keine Sorgen... Das vergeht und es ist ganz normal :)

So ziemlich jede einzelne Frau auf der ganzen Welt bekommt ihre Periode, es muss dir also nicht peinlich sein. Wenn du mit Tampons üben möchtest, kannst auch selber welche kaufen, das ist auch nicht peinlich und niemand wird dich auslachen (fang nur mit der kleinstmöglichen Größe an). Mit der Periode musst du dich jetzt leider ein paar Jahrzehnte rumärgern, aber keine Sorge, du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen :)

Da braucht dir nichts peinlich zu sein u. wenn du sie das erste Mal hast sind Tampons auch nicht zu empfehlen.

Es ist noch länger heiß u. du kannst noch genügend ins Freibad!

Tampons kannst du dir selber kaufen, dafür brauchst du deine Mutter nicht.