Die besten Lagerfeuerlieder mit Gitarre?

15 Antworten

Beatles - Yellow Submarine z.B. Im Prinzip alles was relativ simpel gestrickt ist und wo beim Refrain jeder mitgröhlen kann, auch wenn er bereits ein paar Bier mehr hatte.

Country Roads ist für mich der Klasiiker.

Aber wenn du die Leute spät abends noch am Lagerfeuer beeindrucken willst, spiele sowas:

Stairway To Heaven

Tears In Heaven

Wish You Were Here

Knockin' On Heaven's Door

Nothing Else Matters

Am besten mit Gesang ;)

Hans Wader - Heute hier, morgen dort

Sam Cooke - Wonderful World

Bobby Bare - 500 Miles

The Animals - The House Of The Rising Sun

+

je nach Alter und Geschmack >> Manu Chao Lieder :-)))

"Flackerndes Feuer....Zelte die träumen...ruhloser Nachtwind fern in den Bäumen, schür die Glut und laß das Feuer ewig brennen...usw."...glaube das ist noch aus ddr-zeiten...fing so in etwa an, aber es ist wirklich wunderschön....

Ich empfehle diverse Sachen von den Monsters of Liedermaching, da haben die Leute wenigstens auch was zu lachen^^ Mein Favorit wär da "Marzipan" (Melodie von lady in Black mit "leicht" verändertem Text^^)