Die besten Kampfszenen?

9 Antworten

Fighter in the wind, im Grunde jeder Film mit Tony Jaa und Ali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich fand die Kämpfe in den Ip Man Filmen klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
WarteDigga
Fragesteller

Stimmt. Der ist ja mit Scott adkins. Kann ja nur gut sein

Wenn es um Schwertkampf geht, dann finde ich die Samuraifilme von Akira Kurosawa unerreicht. Selbst wenn die special effects nach heutigen Maßstäben ungenügend sind. Man sieht zum Beispiel sehr selten Blut. Aber Kurosawa (und sein Hauptdarsteller Toshiro Mifune) legten sehr viel Wert auf authentische Kampftechniken. Das ging so weit, dass Mifune seine Schwerttechnik der jeweiligen Epoche anpasste, in welcher der Film spielt.

Woher ich das weiß:Recherche

Breaking Dawn! Einfach fantastisch wie die im Endkampf einfach nur aufeinander zulaufen, quatschen, alles hypothetisch durchlaufen und dann friedlich gehen 🤣