Die besten Aftershaves?

3 Antworten

"Das Beste" ist am Ende des Tages immer auch eine Frage des Budgets. Ich selber habe einen absoluten Aqua di Parma Fetisch und würde nichts anderes mehr wollen - das Ganze geht aber auch ganz schön ins Geld. Wenn es also etwas günstiger sein soll, dann kann ich dir die Linien von Proraso oder - nochmal etwas günstiger - von Borotalco empfehlen. Glaube mir, du und die Frauen werden es mögen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliasHolmes
Beitragsersteller

Welches acqua di parma es gibt verschieden after shaves?

Vom Geruch her Axe "Marine". Das ist den Frauen mit denen ich bisher zu tun hatte, immer am besten aufgefallen.

Wenn es aber um das Gefühl nach der Rasur geht, dann Aftershave Balsam von Nivea. Der macht die Haut weich und zart und viel angenehmer.

Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung an Produkten. Je nach dem für welches Parfum ich mich morgens entscheide, wähle ich meine Produkte für die Rasur bzw. für nach der Rasur. Wenn du kein Parfum oder zumindest keins von AdP nutzt, dann gibt es zwei "neutrale" After Shaves: die Emulsion oder die Lotion. Erste mag ich persönlich lieber aber das ist dann sehr individuell und hat auch mit deiner Haut zu tun. Vom Geruch her unterscheiden sie sich nicht.

Ich hoffe, das passt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung