Die beste Zeit für eine Fahrprüfung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es kommt natürlich auch darauf an wo die Hauptverkehrszeiten sind, 13 Uhr Freitag ist da schon ganz okay.

Hat Dein Fahrlehrer mit dir keine simulierte Prüfung gemacht? Wir bei unserer Fahrschule machen das immer, damit der Prüfling den Stress gewohnt ist und entspannter in dei Prüfung geht.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannste die gerne stellen.

Wünsche dir viel Glück für deine Prüfung.

Hallo,

Erstmal - es gibt keine perfekte Zeit für jemanden um den Führerschein zu bestehen, deine Vermutungen haben weder Hand noch Fuß, man könnte also behaupten, dass alle Zeitarbeiter Freitags NICHT auf den Straßen/Autobahn unterwegs sind, da sie sich diesen Tag gerne freinehmen - also rumspekulieren hilft hier wenig. Es kommt da genauso auf die Jahreszeit an etc.

Aber ich kann dir eine Sache nennen: DU bist derjenige, der dem Prüfer etwas zeigen will und zwar, dass du nicht zu doof bist um Auto zu fahren. Geh mit so einer Einstellung in die Prüfung rein. Sei nicht zu hektisch, lass dir Zeit, befolge alle wichtigen Details und du hast den Lappen in der Tasche.

Nicht verrückt machen lassen - ist das wohl Wichtigste, vorallem sich selber nicht verrückt machen.

Meine Prüfung liegt schon mehr als 2 Jahre zurück, aber ich weiß noch, dass sie morgens war.

Sehr viele bestehen beim ersten Mal, wieso dann also nicht du? ;)

Lieben Gruß und viel Erfolg :P

googleme
Fragesteller

Danke, wie gesagt, ich habe keine Bedenken, ich interessiere mich nur. Ich stellte früher mit dem Fahrrad oft fest, dass sich gegen 17 Uhr nach Feierabend auf der Strasse das reine Chaos herrscht und sehr viele Autofahrer selber mehr Fehler machen.

Ich denke 13:00 ist ganz i. O. auch wenn ja laut Biorytmus der Körper um 10:00 am aktivsten ist^^ naja ;) wir werden sehn :D

Ich hatte sie an einem Mi.!

Mach dir keinen Stress... denke einfach, es ist eine normale Fahrstunde! Ich war, muss ich zugeben, sehr unkonzentriert. Das lag aber nur daran, dass Prüfer und Fahrlehrer sich kannten und die ganze Zeit gequatscht haben. Somit hat der Prüfer aber am Schluss beide Augen zugedrückt und war einsichtig!

Da war ich natürlich froh. Endlich meinen Schein... ich hielt ihn in Händen!